TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 124: 124 They're taking the TolkCast to Isengard


Auch die zweite Folge in diesem Jahr ist eine Zwei-Horn-Folge. Aber es ist eine Dreifach-Kabooooom-Folge! Nicht nur, weil Annika immer wieder „Mehl“ sagt. Es hat aber sicherlich was mit dem neuen Podcast von Annika und Jonas zu tun. Die erste Kostprobe bekommt Ihr schon heute.  Das nehmen Johnny und Tobias zum Anlass, gleich eine Tec-Palantír Episode innerhalb des TolkCast zu machen, wären die anderen beiden nicht schon „Memory-mäßig am Limit“. Aber neben all den „lustigen Bildern im Kopf“ und dem vielen abschweifen, gibt es wieder spannende Zollgeschichten und ein „Synchrohorn“, damit der Chat wieder parallel zum Stream läuft.   Für Johnny gibt es dieses Mal „kein Yoga für Dich“, während Annika versucht, Jonas davon zu überreden, doch ein Oxford Office zu beantragen, damit er ebenfalls zum Oxonmoot kommen kann. Bibliotheken gibt es schließlich auch in Oxford. Und Tobias? Der hat einen neuen Trigger gefunden: Immer, wenn jemand Mehl sagt, kommt, ….. (Wir wollen Euch ja nicht den Spaß verderben.)  Wir wünschen Euch eine gute Unterhaltung mit der 124. Folge des TolkCast!

Feedback:
Discord: dtg.li/discord
Twitter: @germantolksoc
Facebook: @germantolksoc
Instagram @germantolksoc
oder feedback @ tolkcast.de

Shownotes
Kurz notiert
- tolkcast.de: 123 SmallTolk meets TolkCast
- netzwoche.ch: Jetzt kommt das "Herr der Ringe"-Workout
- middle-earth.yoga: Yoga Mats
- warsawinsider.pl: New Streets For Mordor
- IG: Deutsche Tolkien Gesellschaft on Instagram: "Jetzt hat es auch uns getroffen. Bitte melden! Now it has hit us too. Please report!"
- YouTube: DTG-Talk – Deine Tolkien-Geschichte. Zu Gast: Sylvia | #Tolkien #Interview | DTG

Auflösung DTG Adventsquiz
- DTG: Tolkien Adventsquiz 2022 – Die Auflösung!

Amazon Serie ein "halbes jahr" danach
- heise.de: "Dungeons & Dragons": Paramount+ gibt Serie in Auftrag
- filmstarts.de: "Wednesday"-Darsteller schnappt sich Rolle in "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" Staffel 2

Anmeldung fürs Oxonmoot ist gestartet
- tolkiensociety.org: Oxonmoot 2023

Vereins Fufu
- DTG: Hither Shore
- DTG: Rundbrief
- tolkien-thing.de: Das Tolkien-Fest in Deutschland | Tolkien Thing

Ardapedia Roulette
- Ardapedia: Alter Hof

Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch
- dorlingkindersley.de: Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch | DK Verlag
- tolkcast.de: 109 Die Klemmbausteinfraktion

Sonstiges
- YouTube: Yes Rico, Kaboom!


share








   1h54m