Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

subscribe
share






#143 - GLASS ONION oder Rian Johnson, es ist kompliziert: A KNIVES OUT MYSTERY


Vor ziemlich genau 3 Jahren sind wir in unserer 30. Folge mit KNIVES OUT ins neue Jahr gestartet und waren vor allem eins: Begeistert. Eine Oscar-Nominierung, einen Netflix-Deal und eine Pandemie später zeigte Rian Johnson nun die Fortsetzung seines bislang vielleicht besten Films rund um Daniel Craigs Benoir Blanc GLASS ONION: A KNIVES OUT MYSTERY. Und uns beschäftigte die große Frage, ob der erneut sehr gut besetzte Whodunnit unseren Erwartungen gerecht werden kann... Um nicht zu viel vorweg zu nehmen: Jein. Zumindest ist die Beziehung zwischen uns und Ryan Johnson nach wie vor (bzw. wieder) angespannt. Neben einem Höhepunkt aus dem letzten Jahr ging es aber auch 2023 wieder direkt mit einem ersten Highlight an. Wir haben uns die Ergebnisse der Golden Globes angeschaut und uns schon mal auf die anstehende Oscar Season eingeschossen. Und wie ginge das besser als mit einer kleinen Oscar-Nominierungen-Prediction. 2023 kann also losgehen, wir sind bereit!


0:02:49 Das Filmjahr 2023 in vollem Gange (Kino-Anekdoten & Indische Filme)

0:17:11 Unsere Oscar-Nominierungs-Vorhersage (eine Mini-Wette)

0:50:35 Die Golden Globes

1:01:15 GLASS ONION: A KNIVES OU MYSTERY Review (spoilerfrei)

1:35:42 Spoilerteil zu GLASS ONION 


Instagram: https://www.instagram.com/neueheldenpodcast

Andy auf Twitch: https://www.twitch.tv/fronherr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2023  1h54m