BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 141: #141 Stürze im Wettkampf und dem "Ghostrunner" auf der Spur


Hand aufs Herz: Wer von euch hat schon mal vom „Ghostrunner“ gehört? Philipp auf jeden Fall noch nicht und das ist nicht die einzige spannende Story, die Ralf für diese Folge vorbereitet hat. Bevor wir aber dazu kommen gibt es aus aktuellem Anlass erst mal noch einen Blick auf’s 10km-Rennen von Valencia vom vergangenen Wochenende, wo sich leider dramatische Szenen abspielten, die man bei großen Laufveranstaltungen nicht haben möchte, denn das war echt gefährlich. Wie sich Alina Reh, Amanal Petros & Co geschlagen haben und ob es einen neuen Weltrekord gegeben hat wird genauso thematisiert wie aktuelle Trainingsinsights von Philipp & alte Crosslauf-Geschichten. Euch immer viel Spaß beim Anhören und ein schönes Wochenende: Geht raus und lauft!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  1h14m