B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 6: #6 - Neukundengewinnung: Wie B2B-Unternehmen heute Kunden begeistern


Die Gewinnung von Neukund:innen ist für viele B2B-Unternehmen ein ausschlaggebender Faktor für den betrieblichen Erfolg.

Vor allem eine strategisch sauber aufgesetzte Akquise neuer Kunden und Kundinnen ist immer zielführend, um diese große Herausforderung positiv für das eigene Unternehmen zu gestalten. Da jedoch viele potenzielle Interessenten Produkte und Leistungen bereits von (etablierten) Anbieter:innen beziehen, gilt es diese erst einmal (digital) zu verdrängen. 

Ihr erfahrt in dieser Episode,

  • welche Voraussetzungen B2B-Unternehmen in Marketing und Vertrieb schaffen sollten, um gemeinsam neue Kund:innen gewinnen zu können,
  • was unter Marketing Automation und Account Based Marketing zu verstehen ist und wie Unternehmen beide Ansätze für sich nutzen können,
  • welchen Einfluss die Veränderungen bei den Third-Party-Cookies auf das (Re-) Targeting hat und wie Unternehmen Marketing-Automation-Lösungen verwenden,
  • welche Auswirkungen B2B-Unternehmen aktuell wahrnehmen und welche Trends bei der Neukundengewinnung zu erkennen sind und
  • wie sich der Ansatz von Demand Generation auszahlt und welche Alternativen zur Bedarfsgenerierung aktuell vorhanden sind.

Über Benjamin Zaczek
In dieser Folge spricht Philip Bolognesi mit Benjamin Zaczek, Gründer und Geschäftsführer von SalesViewer®, einer Sales-Intelligence-Software, mit der sichBesucher:innen von Websites identifizieren lassen. Bevor Benjamin SalesViewer® gründete, war er vor allem auf Agenturseite tätig.

Über Philip Bolognesi
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH, LinkedIn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  36m