tealbirds-Podcast - Kollektive Führung Leben

In diesem Podcast erfährst du alles über Kollektive Führung und die Zukunft der Arbeit sowie vielen spannenden Themen, die damit in Verbindung stehen. Wir von tealbirds begleiten Organisationen, Führungskräfte und Teams in ihren Herausforderungen regenerative, agile und innovative Arbeitsumfelder zu schaffen und teilen hier unsere Erfahrungen und Wissen. Fragen, Anregungen oder Feedback kannst du uns gerne schreiben an kontakt@tealbirds.de /// Dieser Podcast wurde noch in der Zeit bei Leadership³ gestartet. Daher begrüßen wir euch in den ersten Folgen als Leadership³.

https://www.tealbirds.de

subscribe
share






#28 Was dirigiert wenn niemand Dirigent ist? Ein Selbstorganisiertes Orchester


Wir sprechen mit Juri de Marco, der vor 7 Jahren das STEGREIF Orchester gründete. Juri ist ein Alumni der im März 2023 stattfindenden Leadership Academy.

Nach dem Abitur sagte Juri: Horn studieren? Niemals! Zu sehr fühlt er sich von festgelegten Ordnungen und altmodischen Uniformen eingeengt.

Bis er schließlich auf die eigentliche Frage kommt: Warum muss ich mich eigentlich entscheiden? Er träumt davon, die traditionelle Musikwelt zu verändern, von Dirigenten-losen, auswendig spielenden Orchestern, von Kunst-übergreifenden Benefizkonzerten. Also doch klassisches Hornstudium. 2015, mit 22, setzt er seine Träume in die Tat um. Er stellt ein Benefizkonzert für Nepal im „Heimathafen“ Berlin auf die Beine und gründet das Genre- und Dirigenten-lose, auswendig und stehend spielende „STEGREIF.orchester“.

Juri hat eine 8 monatige Auszeit hinter sich. In dem Gespräch gehen wir auf seine (innere) Reise ein, fragen uns, welche Kompetenzen wir für Selbstorganisation brauchen und forschen, welche Tips Juri für andere Organisationen auf dem Weg zu (mehr) Selbstorganisation hat. 

-------------------------------

Links aus dem Gespräch:

  • https://www.juridemarco.com/bio
  • https://www.stegreif.org/

-------------------------------

Lust tiefer einzutauchen in Kollektive Führung, Selbstorganisation & traumainformierte Führung?

Mit der tealbirds Leaderhsip-Academy, maßgeschneiderter Beratung oder individuellem Coaching begleiten wir Dich und Deine Organisation auf Eurem ganz persönlichen Entwicklungsweg!

Weitere Inhalte und Informationen zu aktuellen Terminen bekommst Du in unserem Newsletter oder unserem Telegramkanal.

-------------------------------

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback?

Wenn euch der Podcast gefallen hat und Du unsere Arbeit und den Podcast unterstützen möchtetst, dann kannst Du folgendes tun:

  • abonniere den Podcast
  • bewerte den Podcast
  • kommentiere die Folge unter Apple Podcast
  • teile sie mit anderen

Meldet euch gerne bei uns über kontakt@tealbirds.de

-------------------------------

Produktion & Sprecher: Leo Meyer-Schwickerath
Musik: Stefan Schneider


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2023  42m