B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 7: #7 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren


Häufig geraten Online-Marketer in Erklärungsnot, wenn sie ihre eigenen Maßnahmen vor der Geschäftsführung rechtfertigen sollen. Dass das Marketing immer messbarer wird, ist zwar einerseits zielführend, erschwert aber andererseits die Auswahl der passenden Kennzahlen und KPIs der jeweiligen Marketing-Kampagne. Mit einer soliden Basis aus Strategie, Konzept und Know-how lassen sich die jeweiligen relevanten Messgrößen definieren – und die Kampagne in die richtige Bahn lenken.

Ihr erfahrt in dieser Episode,

  • wie eine essenzielle Basis aus Strategie, Konzept und Know-how für B2B-Unternehmen aussieht und welche Voraussetzungen auch intern vorliegen sollten,
  • welche grundsätzlichen Ziele das Marketing eines Unternehmens erreichen möchte und wie Marketing und Vertrieb aufgestellt sein sollten,
  • welche Zahlen für Online-Marketing-Kampagnen relevant sind und welche Rolle dabei die jeweilige Plattform spielt und
  • welche Unterschiede bestehen zwischen Messgrößen, Kennzahlen und KPIs.
In dieser Folge tauschen sich Sebastian Dorn und Philip Bolognesi über Erfahrungen, Glaubenssätze und Learnings bei Online-Marketing-Kampagnen aus und erzählen, welche Lösungen bei Kundenprojekten zum Erfolg beigetragen haben.
Über Sebastian Dorn und Philip Bolognesi

Sebastian Dorn, Geschäftsführer bei digit.ly GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2023  36m