TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 125: 125 Das Reisetagebuch zur Ausstellungseröffnung


Es ist die vielleicht persönlichste und nahbarste Folge des TolkCasts bislang: Das Reisetagebuch von Tobias und Annika aus der USA. Täglich berichten sie während ihrer tolkienesken Reise im August 2022 von ihren Eindrücken.  Tobias und Annika waren im August 2022 für Euch in den USA, um von der Ausstellung „Tolkien: The Art of the Manuscript“ in Milwaukee zu berichten. Über diese spannende Reise haben sie täglich Buch geführt. So ist ein Audio-Reisetagebuch für Euch entstanden, das nicht nur von den tollen Erlebnissen berichtet.  Wir hatten ja bereits im Vorfeld angekündigt, Euch auf diese Reise mitzunehmen. Das haben wir nicht nur in Form von Fotos und Interviews getan, die wir für den TolkCast geführt haben, sondern auch ganz unmittelbar mit ungeschminkten Eindrücken vor Ort.  Diese Folge ist gänzlich anders als alle anderen und zudem sehr persönlich geworden. Nicht immer war alles rosig während der Reise, nicht immer lief alles glatt. Auch diese Eindrücke sind für immer festgehalten und Teil dieser außergewöhnlichen Erfahrung.  Auch technisch gesehen ist diese Episode „ungeschminkt“, sie wurde nur an manchen Stellen, an denen sich Tobias und Annika wiederholen, geschnitten. Auch das Rauschen der lauten Klimaanlage wurde von Tobias etwas reduziert, ansonsten sind die Einträge so belassen worden, wie sie vor Ort aufgenommen wurden.  Wir wünschen Euch viel Freude auf der Reise nach Milwaukee, Wisconsin!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2023  4h5m