SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Mousse T | Musikproduzent | Tom Jones verdankt ihm einen Welthit | SWR1 Leute


Der Vater wollte, dass Sohn Mustafa Gündogdu auch Mediziner wird. Dann hätte er vielleicht keine Orgel zum 13. Geburtstag schenken sollen, denn schon war es passiert: Die Musik packte den Jungen und wenig später wurde aus dem Spitznamen Musti der erfolgreiche Künstlername Mousse T. Als DJ, Produzent und Songwriter ist der mittlerweile 56-Jährige so gut im Musikgeschäft, dass er unter anderem mit Simply Red, Gloria Estefan oder Tom Jones zusammengearbeitet hat. Nach einem Remix für Michael Jackson lud der Mousse T. zu einem Konzert ein. Doch der sagte ab – denn Mousse T. ist durchaus als Workaholic zu bezeichnen. Moderation: Jens Wolters


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2023  34m