Treffpunkt Klassik

Hier dreht sich alles um Klassik: im Treffpunkt Klassik von SWR2 sprechen wir mit Künstler*innen, berichten über Konzerte und Festivals im Sendegebiet, kommentieren aktuelle Ereignisse im Musikleben, und stellen neue Musik vor. Zur ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-treffpunkt-klassik/8758432/

https://www.swr.de/swrkultur/programm/treffpunkt-klassik-podcast-102.html

subscribe
share






Bernd Künzig über den Ernst-von-Siemens-Musikpreisträger George Benjamin


Der diesjährige Ernst-von-Siemens Musikpreisträger ist der Komponist und Dirigent George Benjamin. Er gilt als präziser Komponist und als Lieblingsschüler von Olivier Messiaen. Charakteristisch für seine Musik sind Elemente aus organischen Formen in seinem überschaubaren Werkverzeichnis. Über die Mixtur aus französischen und englischen Musikeinflüssen und seine Auszeichnung spricht SWR2 Opernredakteur Bernd Künzig.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2023  9m