Podcast-Brause (live aus Nürnberg)

Drei Podcasts, eine Bühne, Live-Publikum – das sind die Zutaten für unsere prickelnde Podcast-Brause. An jedem ersten Mittwoch im Monat laden wir euch ein, Ohrenzeuginnen und -zeugen zu werden, wenn sich jeweils drei Podcasts auf unsere kleine Bühne wagen, um euch als Publikum zu unterhalten, zu inspirieren und zu begeistern – stets aus der Region, querbeet durch alle Themen, aber immer ganz schön prickelnd. Prost!

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 1: Von falschen Freunden über Glückskekse bis Alltagsrassismus | S01E01


Das erste Mal Podcast-Brause live – und dann gleich ein voller Erfolg! In einem ausgebuchten Afterwork begeistern am 1. Februar 2023:

  • Shaun und Lauri (Die Deutsche und der Ausländer) unterhalten das Publikum mit Anekdoten über Lauris Erfahrungen als Sprachlehrerin hier in Deutschland. Es geht um falsche Freunde, kulturelle Unterschiede und Shaun, der als Expat aus Südafrika selbst auch schon in einige sprachliche Fettnäpfchen getreten ist. #ExpatLife #FalscheFreunde
  • Flo und Flo (Entbehrliches) präsentieren jeweils einen Wikipedia-Eintrag, der man zwar nicht unbedingt kennen muss, bei dem das Wissen um seine Existenz das Leben dann aber doch irgendwie bereichert. Entbehrliches Wissen eben. So tragen die Einträge zum Berners Street Hoax und zum Glückskeks nur unwesentlich zur Allgemeinbildung bei, dafür aber ganz beträchtlich zur Abendunterhaltung! #EntbehrlichesWissen #Wikipedia
  • Cindy und Aby (Realitycheck) schlagen zum Ende des Abends eher leise Töne an – und berichten ganz unaufgeregt aus ihrem Leben und Alltag als PoC. Sie erzählen, warum sie den Realitycheck gestartet haben und diskutieren mit dem Publikum darüber, warum niemand davor gefeit ist, rassistische Gedanken zu haben. #Alltagsrassismus #Realitycheck


Euer Gastgeber für den Abend ist Corporate Storyteller und Podcast-Afficionado Jürgen Krauß. Lasst euch diese Folge gut schmecken! Außerdem findet ihr Impressionen vom Abend unter #podcastbrause auf Instagram, regionale Podcasts auf PodYou und ein buntes Unterhaltungsprogramm im Afterwork.

Weiter geht es dann mit Episode 2 der Podcast-Brause, um 19 Uhr am 1. März 2023 live im Afterwork (oder am 8. März hier im Feed). Der Eintritt ist kostenlos, meldet euch bei Interesse aber bitte rechtzeitig an: https://podcast-brause.de

Prost!

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2023  2h5m