Bundestalk - Der Parlamentspodcast der taz

Das taz-Parlamentsbüro und die Kolleg*innen aus den Politik-Ressorts besprechen einmal in der Woche alles, was innen- und außenpolitisch drängt

https://taz.de/!p5334/

subscribe
share






Alles, was rechts ist


Vor zehn Jahren wurde die AfD gegründet - und bewegt sich seitdem immer weiter in Richtung Extremismus. Welche Zukunft hat sie?

Die AfD ist ein fester Bestandteil der deutschen Parteienlandschaft geworden. Anders als andere rechtspopulistische Parteien in Europa hat sie keine Führungsfigur hervorgebracht - und macht keinen ernst zu nehmenden Versuch, mit Kompromissen und Bündnissen an die Macht zu kommen. Sie driftet in der Fundamentalopposition immer weiter nach rechts.

Darüber spricht Stefan Reinecke im neuen "Bundestalk" mit AFD-Watcher Gareth Joswig, Sabine am Orde aus dem taz-Parlamentsbüro und taz-Rechercheur Christian Jakob.

???? Zum Weiterlesen:

  • "Von Blau zu Braun". 10 Jahre AfD Von Gareth Joswig. 4.2.2023
  • "Die AfD verrottet von unten". Politikwissenschaftler über 10 Jahre AfD Interview von Gareth Joswig mit Rechtsextremismusforscher Gideon Botsch. 5.2.2023
  • "Ein riesiges Problem". CDU im Osten Kommentar von Sabine am Orde. 23.12.2022
  • "Er kann nicht anders". Die CDU unter Friedrich Merz https://taz.de/Die-CDU-unter-Friedrich-Merz/!5907378/) Von Sabine am Orde. 21.1.2023

???? Das Bundestalk-Team ist zu erreichen unter bundestalk@taz.de

???? Dir gefällt, was du hörst und das möchtest du deinen Hosts zeigen? Teile den Bundestalk mit anderen, hinterlasse eine Bewertung bei Apple Podcasts oder unterstütze die taz-Podcasts über taz zahl ich!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2023  51m