Bundestalk - Der Parlamentspodcast der taz

Das taz-Parlamentsbüro und die Kolleg*innen aus den Politik-Ressorts besprechen einmal in der Woche alles, was innen- und außenpolitisch drängt

https://taz.de/!p5334/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Brauchen wir eine Kriminalstatistik?


Die kürzlich veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik sorgt auch in diesem Jahr für eine hetzerische Migrationsdebatte. Was sagen uns die Zahlen überhaupt?


share








   51m
 
 

Keine deutschen Waffen mehr für Israel?


Die Kritik an Netanjahus Krieg in Gaza wird lauter. Soll Deutschland mehr Druck ausüben?


share








   59m
 
 

Bürgergeld - Zwischen Reform und Ressentiment


Die Ampel beschneidet das Bürgergeld. Die CDU will es ganz abschaffen. Dabei ist Armut ein drängendes Problem in Deutschland.


share








   1h2m
 
 

Olaf Scholz - Krisenkanzler oder Kanzlerkrise?


Er wollte Regierungschef einer "Fortschrittskoalition" werden. Dann kam eine Krise nach der anderen. Wird er sich als Kanzler halten?


share








   1h5m
 
 

Linke Militanz von RAF bis Vulkangruppe


Daniela Klette wird verhaftet – und plötzlich ist die RAF wieder überall. Hatten wir sie zu früh vergessen?


share








 March 14, 2024  1h3m
 
 

Trump gegen Biden


Nach dem Super Tuesday steht endgültig fest: Die Wahl wird ein Duell zweier alter Männer, von denen viele US-Amerikaner*innen keinen zum Präsidenten haben wollen. Wie sind die Aussichten?


share








 March 7, 2024  1h7m
 
 

Antisemitismus auf der Berlinale?


Die propalästinensischen Äußerungen auf der Preisverleihungen wurden scharf kritisiert. Wie unterscheiden zwischen Einseitigkeit und Antisemitismus?


share








 February 29, 2024  1h4m
 
 

Krieg ohne Ende


Zwei Jahre Großangriff auf die Ukraine. Welche militärpolitischen Konsequenzen hat dieser Krieg?


share








 February 22, 2024  1h5m
 
 

Dauerzoff in der Ampel


Schaffen es SPD, Grüne und FDP, die Legislaturperiode gemeinsam zu Ende zu regieren - und wäre das eigentlich gut?


share








 February 15, 2024  57m
 
 

Bildungsmisere in Deutschland


Und wieder schockt eine PISA-Studie mit desaströsen Ergebnissen – kann das neue Startchancenprogramm die Bildungssituation in Deutschland verändern?


share








 February 9, 2024  1h2m