Hoerspielprojekt.de - Hörspiele aus allen Genres

Auf Hoerspielprojekt.de stehen sämtliche Hörspiele zum kostenlosen Download zur Verfügung, alle Produktionen entstehen in der angeschlossenen Community unter www.hoertalk.de – und jeder kann mitmachen!

https://www.hoerspielprojekt.de

subscribe
share






Die Stimme Omegas


Vor 66 Millionen Jahren dringt ein interstellarer Schwarm gigantischer, intelligenter Maschinen auf der Suche nach frischen Ressourcen in unser Sonnensystem ein. Himmelskörper mit einem hohen Anteil an Wasser, Eisen und Silikaten sind als Ressourcenquelle bestens geeignet, und der -blaue Planet Nr. 3-, unsere prähistorische Erde, weist all das reichlich auf. Allerdings verlangen die moralischen Richtlinien des Schwarms, dass vor der Verwertung zu prüfen ist, ob der potentielle Ressourcenlieferant Anzeichen für die Entwicklung von Intelligenz aufweist; dann wäre er zu schonen. Auf der Erde sind nach einem Asteroideneinschlag aber gerade die Dinosaurier als dominierende Lebensform ausgestorben, alles sieht also vielversprechend aus. Oder etwa doch nicht?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2023  22m