Coopers Kaffee

Coopers Kaffee is ruining Podcasts since 2014. Unser Podcast widmet sich Popkultur, Film und Fernsehen, Literatur, 90ern, Musik und mehr. Schon La Toya Jackson wusste: Ihr könnt noch jünger werden – mit diesem Kleinod der Unterhaltung.

http://cooperskaffee.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






CK177: Unser Jubiläum – 10 Jahre Coopers Kaffee


„Seit 10 Jahren machen wir Podcast, und nur einmal waren wir krank, 39 Fieber. Und da waren wir professioneller als ganze Haufen hier zusammen.“ Frei nach Heinz Wäscher blicken wir zurück auf zehn Jahre Coopers Kaffee, auf besondere Folgen und auf Aufnahmen, die wir so heute nicht mehr machen würden. Vielen Dank auch an euch Hörer und Hörerinnen für eure Treue und euer anhaltendes Interesse an dem, was wir hier so produzieren. Aber dazu auch mehr im Podcast… Lade die Folge hier direkt herunter.


share








   1h49m
 
 

CK176: Intellektuelle Buchstabensuppe - Das Wichteln 2023


Alle Jahre wieder kommt die DHL…wobei, diesmal geht einer von uns leer aus. Die anderen überlegen sich, was auf ihrem eigenen Weihnachtsmarkt nicht fehlen dürfte. Zu unserem Weihnachtswichteln gehört traditionell auch ein neuer Hallmark Movie - der diesmal in einer deutschen Stadt spielt. Wir wünschen allen unseren Hörerinnen und Hörern frohe Feiertage und einen guten Rutsch! Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 December 22, 2023  1h30m
 
 

CK175: Club Las Piranjas


20 Jahre nach dem Film kehrt „Club Las Piranjas“ mit einer Serien-Fortsetzung zurück. Ob Hape Kerkeling auch hier wieder Kultpotenzial beweist? Wir haben ein paar Piranja-Taler ausgegeben, um uns die Fortsetzung bei RTL+ anzusehen. Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 December 18, 2023  49m
 
 

CK174: Thomas Gottschalk und sein Abschied von Wetten, dass? - Teil 3


Großer Showdampfer oder alte Baggertelle? Wir sprechen über die letzte Folge Wetten, dass? unter Thomas Gottschalk. Erneut. Tja, so ist das eben. Wie sich die letzte Folge mit Thommy im Vergleich zu den anderen letzten Folgen mit Thommy geschlagen hat, diskutieren wir heute für euch. Und riskieren dabei selbst einen Schitschtorm aber was soll’s uns hört ja auch keiner mehr zu. Viel spass! Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 November 30, 2023  1h3m
 
 

CK173: Bippingen Horror Story mit Goosebumps


Eigentlich müssten wir es besser wissen und dennoch verschlägt es uns ein mal mehr ins haunted house nach Bippingen, wo wir seltsame Videokassetten finden, die uns Rätsel aufgeben und wir gepflegt über die neuen Horrorserien Goosebumps, The Fall of the House of Usher und American Horror Story: Delicate reden können. Und eins ist auch dieses mal wieder gewiss: Es wird Blut fließen. Sheesh... Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 October 31, 2023  1h5m
 
 

CK172: Frasier


„Hey baby, I hear the blues a-callin' Tossed salads and scrambled eggs“ Frasier ist zurück. Und drei Fans der Original-Sitcom reden drüber. Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 October 24, 2023  1h3m
 
 

CK171: Die Serien-Piloten – The Gymnasts, Shelter, Based On A True Story


Serienfutter für den Herbst? Haben wir vielleicht für euch. Wir haben wieder ein paar Pilotfolgen aktueller Serien geschaut und reden drüber. Und Basti hat irgendwo ne Lunte gerochen… 00:05:30 The Gymnasts (Infos) 00:24:00 Shelter - Der schwarze Schmetterling (Infos) 00:40:30 Exkurs: Die größten Twists in Serienpiloten 00:50:30 Based On A True Story (Infos) - ACHTUNG: Spoiler aus Folge 1! Lade die Folge hier direkt herunter.


share








 September 21, 2023  1h17m
 
 

CK170: Listomanie 4 – Wenn der Thommi Servus sagt


Zurück aus der Sommerpause brauchen wir mal wieder ein paar Rankings. Und so suchen wir unter anderem die besten Gottschalk-Nachfolger, die Websites unserer Kindheit und die besten Sommer-Aktivitäten. Themenwechsel können wir. 00:06:30 Top 3 Websites unserer Kindheit 00:21:30 Top 3 der "Wetten, dass....


share








 August 16, 2023  1h15m
 
 

CK169: Mockumentarys - von Stromberg bis Intimate


Derzeit erlebt die Mockumentary in Deutschland neuen Aufschwung: Mit „Die Discounter“, „Intimate“ und „Wrong“ sind gleich drei Genre-Vertreter im Gespräch. Wir schauen auf die Formate und blicken auf die Mockumentary-Geschichte mit Formaten wie Stromberg, The Office und Modern Family...


share








 May 7, 2023  56m
 
 

CK168: #weckisback in der Morning Show - oder: Die Rückkehr des Formatradios?


Unsere Morning Show-Crew hat turbulente Zeiten hinter sich: Der angestammte Host Robby Weck wollte sich an einer Late Night bei VOX versuchen und kehrte dem Radio vor einigen Monaten den Rücken zu. Straßen Carsten übernahm die Morning Show auf 98.4 damals und ist seitdem immer wieder mit Verschwörungsthesen on air unterwegs. Und Sidekick Funny Janni hofft immer noch auf seinen großen Durchbruch...


share








 April 21, 2023  1h1m