42 - DER Filmpodcast

42. Nicht nur die Antwort vom Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, sondern auch eine berauschende Podcast-Experience mit Klengan und tinNendo! Begleitet die Filmfreunde Timon und Marcel auf einer Reise durch die Filmgeschichte, bei nicht nur die 250 besten Filmklassiker aller Zeiten (auf IMDB), sowie die aktuellsten Kino- und Streaminghits auf Herz und Nieren geprüft, sondern auch die wirklich wichtigen Fragen zwischen Kompetenz und Wahnsinn geklärt werden. Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://linktr.ee/42filmpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






#105 Der wichtigste Film aller Zeiten


Unsere fidelen Filmfans haben heute mal wieder aufregende Sachen für euch im Gepäck! Timon strandet mit einem haufen Kids auf einer einsamen Insel, Marcel hat einen neuen Brieffreund gefunden und schippert derweil einsam mit einer Raubkatze auf dem Pazifik herum...


share








   1h30m
 
 

#104 Schweinebacken Schutzbaracken


Ho ho ho! Es ist zwar noch etwas Zeit bis Weihnachten, aber unsere kleinen Filmracker haben heute einen waschechten Weihnachtsfilm auf der Topliste mitgebracht! Außerdem hat sich Timon durch eine gesellschaftskritische Serie über Macht und Geld gearbeitet, Marcel schaut sich mal wieder verformte Körperteile und apokalyptische Untergangsszenarien an und im 42er der Woche hat Florian Heider euch beim letzten Mal eine "sehr wichtige" Frage gestellt!


Schickt uns euer Feedback:...


share








   1h16m
 
 

#103 Dino-Pastor & die Ninja-Sekte ft. Florian Heider


Ihr habt ihn euch gewünscht, hier ist er: Florian Heider! In Überlänge reden wir über Flos +3000 Filmsammlung, seine Hassfilme und Lieblings-Streifen! Es geht um einen Dino-Pastor, der gegen eine christliche Ninja-Sekte kämpft. Um singende und tanzende Politiker. Um Spinnen im Weltall. Um die schlechtesten Musical-Ideen! Kurzum: Ein wahres Fest für alle Filmfreunde!


Heutiger Gast: Florian Heider (Brainpain Podcast) https://www.instagram...


share








   2h22m
 
 

#102 Heiliges Kackfass!


Ei, der Daus! Es ist Ostermontag und unsere beiden Hoppelhäschen haben wieder eine tolle, wenn auch späte, Folge von eurem Lieblingspodcast ins Osterkörbchen gelegt! Timon hat sich mit kräftigen Menschen und okkulten Tempeln beschäftigt, wohingegen Marcel auf der Suche nach einem guten Osterfilm war...


share








   1h30m
 
 

#101 Willi will Wüste


Wir sind zurück auf dem Wüstenplaneten und schauen der aktuell wohl besten Trilogie bei der Entstehung zu. Bei Timon schmeißt sich James Bond wieder an alle Frauen ran, die er so trifft. Bei Marcel trägt John Cena plötzlich Mini-Rock. Außerdem gibt es auf der Bestenliste einen wahren Geheimtipp und wir klären die Frage: Welcher Film ist eine gute Vorlage für einen Freizeitpark?


Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram...


share








 March 25, 2024  1h19m
 
 

#100 Der große 42-Kindergeburtstag LIVE!


100 Folgen 42! Niemand hat damit gerechnet, aber nach 4 fantastischen Jahren feiern wir nun die große Jubiläumsfolge LIVE mit Publikum im Capitol in Bochum. Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es "viel" Kuchen, besondere Geschenke, spannende Spiele und weitere Überraschungen, mit denen unsere beiden Filmfreunde selber nicht so ganz gerechnet hatten...


share








 March 18, 2024  1h12m
 
 

#99 Oscars 2024: Nackte, Püppchen & andere Knaller


ENDLICH WIEDER OSCARS! Gestern Nacht waren die diesjährigen Academy Awards und natürlich besprechen wir wieder alle Gewinnerfilme, absurden Momente und Highlights der Show. Was selbstverständlich auch nicht fehlen darf ist unser allseits beliebtes Tippspiel, bei dem Timon und Marcel vorab wetten, welche Filme die heißbegehrte Goldtrophäe mit nach Hause nehmen werden...


share








 March 11, 2024  1h39m
 
 

#98 Der schlechteste Film aller Zeiten (auf IMDb)


Timon hatte letzte Woche das Spiel verloren und musste zur Strafe den schlechtesten Film aller Zeiten gucken (laut IMDb)! Dafür gab es im Anschluss daran direkt einen Film, der ihn richtig umgehauen hat! Marcel hat in der Zeit Spaß in bunten Fantasy-Welten und sieht sich an, wie ein Dorf von einer Hexe heimgesucht wird. Außerdem verschönert ihr jeden Film mit euren Vorschlägen für den perfekten Film-Soundtrack!


???? Tickets für das große Live-Event am 15. März! https://www...


share








 March 4, 2024  1h9m
 
 

#97 Pingu-Party-Fiebertraum


Kramt eure Sportschuhe aus, denn heute wird gerannt - zumindest in dem Film, den Timon heute präsentiert. Marcel hingegen schwingt flott das Tanzbein und liest aus einem Buch, das besser hätte geschlossen bleiben sollen. Im 42er der Woche habt ihr wieder einige Filme unnötig Kompliziert erklärt und auf der Topliste lässt sich heute mal wieder ein richtiger Geheimtipp von den Beiden feiern!


???? Sichert euch jetzt das Angebot von WOW: https://bit...


share








 February 25, 2024  1h19m
 
 

#96 Fliegende Rentner


Timon hat den vielleicht wichtigsten James-Bond-Film gesehen und zieht ein kritisches Fazit - ist der Hype gerechtfertig? Marcel sammelt derweil fleißig Oscar-Badges, mal mit guten, mal mit ziemlich ollen Filmen! Außerdem bringt uns ein animierter Rentner zum weinen und die Muppets sitzen auf dem Eisernen Thron und bei Jigsaw in der Falle! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/ - - - ???? Film der Woche: 'Oben' (2008) von Pete Docter & Bob Peterson


share








 February 19, 2024  1h17m