Kopfreisen -  Reisen zum Hören

Wohin sehnen sich Menschen, wenn sie nicht reisen können? Welche Orte erwecken diese gewisse Sehnsucht in uns und warum? Diese Frage hat Podcast-Producer Georg Gfrerer während der Wochen und Monate des Corona-Lockdowns beschäftigt. Denn die Sehnsucht zu reisen, war groß - auch, wenn es gar nicht geplant war. Allein die Vorstellung, dass die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen und Flugzeuge am Boden bleiben, sowie die Ungewissheit, wann die nächste Reise überhaupt wieder möglich sein würde, hat das Fernweh enorm verstärkt. In der ersten Staffel von Kopfreisen fragt Georg Gfrerer also leidenschaftlich Reisende, wohin sie sich sehnen, jetzt, da sie nicht oder nur sehr eingeschränkt reisen können. Mal ist es der Ort, an den man nicht zurückkehren kann, weil er zu weit weg ist; oder der Ort, an den man nicht zurückkehren sollte, weil er wahrscheinlich nicht mehr so ist, wie man ihn kennengelernt hat. Oder eben auch ein Ort, an dem man noch gar nie war. Hört selbst, wohin sich diese Menschen sehnen und kommt mit auf eine Reise im Kopf. Produziert von Georg Gfrerer | audio funnel www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

https://www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 8 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Sehnsuchtsort Peru


Reisen im Kopf mit Georg Gfrerer


share








 November 1, 2020  16m
 
 

episode 3: Hidden Beach auf Karpathos, Griechenland


Barbara Haas, Chefredakteurin Wienerin


share








 August 15, 2020  16m
 
 
share








 July 31, 2020  17m
 
 

episode 1: Trailer Season 1: Sehnsuchtsorte


Reisen zum Hören


share








 July 21, 2020  1m
 
 

episode 1: Die italienischen Marken und die Casa Olivi


Carolin Zrinyi von Boutique Travellers


share








 July 21, 2020  16m
 
 
  • 1
  • 1