Crime up your Life - Mord und Totschlag 

Harte Fälle erzählt von Tanja oder Matthias.   Vielen Dank fürs Hören & Folgen!  Fragen, Anregungen und Kritik gern an:  crimeupyourlife@gmx.de

https://a7hxtg.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 4: #4 S11 Der Happy-Face Killer / Der Chameleon-Killer


Bevor Matze zum Happy Face Killer kommt, erzählt er euch noch kurz von einem Vermisstenfall eines bekannten Pop-Duos. Tanja's Killer mordet nach einer ganz ausgeklügelten Methode und tarnt sich wie das Chamäleon. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








   24m
 
 

episode 3: #3 S11 W. Allan Dott - Richtet mich hin.. / Natasche Kampusch U.S.


Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








 March 14, 2024  25m
 
 

episode 2: #2 S11 Short-Cut Frank Gust / Psycho-Killer Paris Benett (13)


Matze berichtet zusammenfassend von dem Rhein-Ruhr Ripper und Tanja's Täter möchte seine Mutter etwas entsetzliches antun.. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








 February 20, 2024  22m
 
 

episode 1: #1 S11 Der Comic-Autor der Todes / Mörderisches Cleveland


Tanja und Matze sind zurück zur Staffel 11! Tanjas Autor lässt seine Comics Wirklichkeit werden, Matze`s Serienmörder treibt sein Unwesen in Cleveland.. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








 February 6, 2024  22m
 
 

episode 15: #15 S10 Silvester Special


Tanja und Matze melden sich noch einmal im alten Jahr mit Fällen um die Weihnachtsfeier- und Silvesterzeit und wünschen euch alle einen guten Rutsch ins Jahr 2024!


share








 December 31, 2023  29m
 
 

episode 14: #14 / S10 Yobai / Schüsse in Vegas / Der Junge im Koffer


Moin! Tanja stellt uns heute Yobai vor.., Matze stellt sich die Frage warum?.. und Tanja hat noch ein Story von einem Jungen im Koffer.. Abwechslungsreicher kann Crime kaum sein! Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








 December 12, 2023  22m
 
 

episode 13: #13 / S10 Der Heidemörder / Der Vampir von Paris


Matze erzählt Details zu den Morden des Heidemörders, die ihm und vielleicht dem Einen oder Anderen von euch auch nicht bekannt waren. Tanja hat heute einen ganz gruseligen Fall für euch.. da geht es um ein Täter, der als Vampir von Paris Schlagzeilen machte.. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen...


share








 November 28, 2023  29m
 
 

episode 12: #12 / S10 Mrs. Dahmer / Der Amok-Uber Fahrer


Matze hat wieder Aktenzeichen XY geschaut und erzählt euch ein wenig aus der letzten Sendung. Bei Tanja geht es heute um eine Täterin, die nicht weniger brutal zu Werke ging als Jeffrey Dahmer, deshalb wurde sie auch Mrs. Dahmer gennant. Matze berichtet von einem Uber Fahrer, der nach einem Anruf völlig ausrastet.. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen...


share








 November 14, 2023  22m
 
 

episode 11: #11 / S10 Halloween-Special 2023


Tanja und Matze beschäftigen sich heute mit Crime-Fällen, die rund um Halloween geschehen sind.


share








 October 31, 2023  23m
 
 

episode 10: # 10 / S10 Gertrude Baniszewski / Der Torso Fund


Matze heut mit einem Zahn weniger, dennoch hat er eine Geschichte dabei, die wirklich richtig schlimm ist, es geht um das Folter-Opfer Silvia Likens. Tanja beschäftigt sich mit einem Torso Fund auf einem Campus. Triggerwarnung: Generell haben unsere Folgen immer etwas von Gewalt im Detail. Jeder kann sich von der erzählten Abfolge getriggert fühlen. HörerInnen die bereits Gewalt am eigenen Körper erfahren haben, raten wir vom hören unserer Folgen ab!


share








 October 24, 2023  30m