Die Schokofrösche - Der Harry Potter Podcast

Du magst Harry Potter und möchtest mehr über die Figuren, Personen, Wesen und Orte  des Potter Universums wissen? Du willst Anregungen für Diskussionen haben und Charaktere durchleuchten und analysieren? Du magst FanFictions, Harry Potter Spiele und Quizze? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft widmen wir uns den von JKR geschaffenen Charakteren der Harry Potter Büchern. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge. Hört rein! Unseren Merch gibt es hier: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen? Schreibt uns an: Postfach 710532 81455 München

https://die-schokofroesche.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 126: 126 - Flugbesen


Wieso fliegen Zauberer und Hexen auf Besen? Wie werden Besen hergestellt und verzaubert? Welche Besensportarten gibt es außer Quidditch? Heute besprechen wir alles rund um das Thema "Flugbesen". Es wird gerätselt, vermutet und vor allem gelacht. Viel Spaß! 

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop

Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen?
Schreibt uns an:
Postfach 710532
81455 München


share








   1h4m
 
 

episode 21: 21 - Schokotratsch: Wer shippt denn sowas?


Wer shippt denn sowas? Die arme Hermine wird mit jedem Bösewicht geshippt, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt viele lustige Shipping-Namen zum Kichern und wundern. Aber die besten Shipps sind doch die mit Theodore Nott! Oder doch mit Snape... ? 

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop

Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen?
Schreibt uns an:
Postfach 710532
81455 München


share








   58m
 
 

episode 125: 125 - Krummbein


In dieser Folge erfahren wir alles, was Krummbein die ganze Zeit in Hogwarts treibt, woher Hermine ihn überhaupt hat, was er gegen Krätze hat und wie er in der Zaubererwelt herumreist. Außerdem fragen wir uns, wie er mit Sirius kommuniziert und was er gegen Arnold hat ... 

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








   1h27m
 
 

episode 20: 20 - Schokotratsch: Spion der Nächte VII


Heute geht es weiter bei Antonias "Spion der Nächte". Das Trio trifft endlich auf Snape .. obwohl ... treffen sie auf Snape? An welche Informationen kommt Harry? Welchen Personen begegnet er und wieso haben Todesser eigentlich Büros? Es wird mal wieder köstlich-komisch! 

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








   57m
 
 

episode 124: 124 - Teil 7: Draco Malfoy


... und heute auf unserer Schokofroschkarte ist: Draco Malfoy! Zum letzten Mal bei "ein Buch - eine Folge". Wir überlegen uns, wie wohl Dracos Sommer war, wieso er sich trotzdem immer noch falsch entscheidet und wie gut Draco den Raum der Wünsche wirklich kennt. Das Schönste an der Folge ist, dass Amber mit dabei ist! :) 

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








 March 27, 2024  1h8m
 
 

episode 19: 19 - Schokotratsch: Welcher Boy ist Marius?


Heute gibt es leider nur eine Folge ohne Amber. Aber es gibt einen tollen Ersatz: Marius (Schwatzius)! Wir finden heraus, welcher Boy aus der Harry Potter Welt Marius ist, wer sein Crush ist und außerdem testet sich Antonia, welcher Bösewicht sie wäre. Eine kurze, knackige, aber sehr lustige Folge - viel Spaß!

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








 March 13, 2024  41m
 
 

episode 18: 18 - Schokotratsch: Stadt / Land / HP Charakter


Wir suchen diesmal Orte in der Zaubererwelt, Ideen der Weasleyzwillinge und Etwas in Hogwarts - denn wir spielen "Stadt / Land / Fluss" in der Harry Potter Edition. Es wird kreativ und lustig! Außerdem gibt es mal wieder ein Pflanzenupdate, wir besprechen ein paar Liebestränke und wir öffnen eure Fanpost.   

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








 February 28, 2024  1h22m
 
 

episode 123: 123 - Barty Crouch Senior


Schade, dass man Barty Crouch Senior nicht schon früher gebremst hat, sonst hätte man vielleicht vieles verhindern können. Wieso merkt er nicht, dass sein Sohn sich den dunklen Künsten hergibt? Wie egoistisch ist Senior in seinen Handlungen und schaufelt er sich letztendlich sein eigenes Grab?

Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt...


share








 February 22, 2024  1h40m
 
 

episode 17: 17 - Schokotratsch: News und Q&A


Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop

Endlich kommt nach zwei Wochen unfreiwilliger Pause eine neue Folge! Wir machen heute unser angekündigtes Q&A und außerdem besprechen wir, wie es in Zukunft mit dem Podcast weitergeht. Denn in diesem Jahr stehen einige Veränderungen an...


share








 February 14, 2024  1h31m
 
 

episode 16: 16 - Schokotratsch: Schokoquatsch


Hier findet ihr Schokofrösche Merch: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop

Diesmal gibt es Schokoquatsch, wie er im Buche steht. Habt ihr Voldemort schon mal im Kirschbaum sitzen sehen? Hättet ihr gewusst, wer Dumbledore die UTZ Prüfungen abnimmt? Außerdem öffnet Amber wieder Fanpost und wir liebes es! 

Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen?
Schreibt uns an:
Postfach 710532
81455 München


share








 January 24, 2024  1h11m