Brandt redet

Diese Sendung wird jeden 3. Montag im Monat um 18:00, und als Wiederholung am folgenden Mittwoch, um 2:00 Uhr bei Tide.radio in Hamburg ausgestrahlt und auch produziert. Dies ist der offizielle Podcast zur Sendung! Ein Gespräch kann unterhaltsam, hilfreich, interessant oder auch inspirierend sein. Der Moderator Luis Brandt spricht mit Menschen, die ihre Geschichte erzählen wollen. In der Sendung geht es um die Besonderheiten von Gesprächen und deren Themen. Außerdem ist die Sendung inspiriert durch die langjährige Late-Night Talksendung "Domian"

https://qvwxpf.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Brandt redet - Smalltalk im Detail!


Folge 16: Incluencerin und Podcasterin Julia


share








 April 27, 2021  54m
 
 

episode 15: Folge 15


Luis Brandt im Interview


share








 February 21, 2021  57m
 
 

episode 14: Folge 14: Journalist und Moderator André Itjes


Diesesmal mit André Itjes von Urbanissimo - unterwegs in der großstadt zu Gast im Studio! Natürlich mit genügend Abstand... André spricht mit mir über seine eigene Sendung, die Liebe zur Musik und über die Schlafkrankheit Insomnie.


share








 December 1, 2020  58m
 
 

episode 13: Folge 13: Soloacapella-Sänger Johannes Feick


Soloacapella? Ja, Soloacapella! Der heutige Gast Johannes Feick prägt diesen Begriff. Eine Art der Musik, die man für gewöhnlich von Bands wie den "Wise Guys", "Basta" oder "Pentantonix kennt, macht er alleine. Er ist sein eigenes Bandmitglied. Alle fünf Stimmen und die gesamte Produktion kommen von ihm. Sein zweites, aktuelles Album heißt "Alltagsradio". Über das alles und einiges mehr wird Johannes mit Luis Brandt in dieser Folge sprechen.


share








 July 3, 2020  58m
 
 

episode 12: Folge 12: Komiker und Poetry Slammer Torsten Sträter


Dieses Mal ist der Komiker und Poetry Slammer Torsten Sträter bei mir zu Gast. Wir sprechen unter anderem über die Entstehung seines Humors, seinen Touralltag oder das Thema Depressionen. Aber auch über einiges mehr. Und soviel sei verraten: Natürlich wird es auch sehr lustig! Hört zu und habt Spaß!


share








 January 25, 2020  52m
 
 

episode 11: Folge 11: Sänger Björn Sterzenbach von "Alte Bekannte"


p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 10.0px Arial} Diesesmal ist der Sänger Björn Sterzenbach von der Acapella-Band „Alte Bekannte“ bei mir zu Gast. Wir sprechen über das Band-Leben, die Entstehungsgeschichte von „Alte Bekannte“, Als Nachfolgeband der „Wise Guys“ oder über die zukünftig geplanten Projekte. Über was noch? Hört selbst!


share








 January 11, 2020  58m
 
 

episode 10: Folge 10: Im Talk mit Nachrichtenredakteur und Moderator Rainer Hirsch


p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 10.0px Arial} In dieser Folge ist Rainer Hirsch bei ihm zu Gast. Er ist Leiter der Aktuell-Redaktion, sowie Nachrichtenmoderator bei Radio Hamburg. Einige Themen: Auseinandersetzung mit den täglichen Nachrichten und das  persönliche kompensieren, Der Klimawandel, sowie die Auswirkung der Medien auf die Gesellschaft und die Zukunft. Über was die beiden noch getalkt haben? Hört selbst!


share








 November 6, 2019  58m
 
 

episode 9: Folge 09: Leben mit Sehschwäche - Im Gespräch mit Jeremy


Ein Gespräch kann unterhaltsam, hilfreich, interessant oder auch inspirierend sein. Der Moderator Luis Brandt spricht mit Menschen, die ihre Geschichte erzählen wollen. In der Sendung geht es um die Besonderheiten von Gesprächen und deren Themen. Heute spricht der Moderator Luis Brandt mit seinem Mitbewohner Jeremy über dessen Sehbehinderung, sein Leben und seine Gedanken zur Zukunft, sowie die Digitalisierung der Welt. Viel Spaß!


share








 November 6, 2019  57m
 
 

episode 8: Folge 08: Hamburgs lustigster Busfahrer Harry Willhöft


p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 10.0px Arial} In dieser Sendung ist der lustigste Busfahrer Hamburgs zu Gast. Er sorgt regelmäßig für viel Spaß und gute Unterhaltung im Bus! Viel Spaß!


share








 June 4, 2019  29m
 
 

episode 7: Folge 07: Sänger und Ex-„Wise Guy“ Eddi Hüneke


p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 10.0px Arial} In dieser Sendung spricht Luis Brandt mit dem Sänger und Ex-„Wise Guy“ Eddi Hüneke.  Nach 25 Jahren bei den „Wise Guys“, hat er 2018 eine Solokarriere gestartet. Er erzählt von seinem Neuanfang, seine Erlebnisse und Gedanken beim Musik machen und außerdem geht es um tiefgründige politische Themen. Natürlich gibt es auch Musik von seinem Debütalbum „Alles auf Anfang“.


share








 June 2, 2019  58m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2