Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 107: Psychologische Aspekte beim Tauchen


Stella kenne ich seit Anbeginn meines Sportstudiums und damals habe ich sie eigentlich direkt in mein Herz geschlossen. Stella ist nicht nur Wortgewand, sondern für mich eine der schlausten Menschen, die ich kenne. In Australien hat Stella damals ihren Tauchschein gemacht und nun nach vielen Jahren war sie mit mir im Dive4Life für den Refresher, um sich auf die FanTour auf die Philippinen vorzubereiten...


share








   53m
 
 

episode 106: Zu Gast bei Helden der Meere


Teil 1 des Gesprächs (vom 08.04.2024) mit Christian Weigand vom Helden der Meere Podcast findet hier: https://open.spotify.com/show/29l7oAB2bzLQcfdBS8m8Pa Worüber ich so erzählen durfte, welche Fragen mich zum Nachdenken gebracht haben und was Christian und ich für die Zukunft planen, das hört ihr wie immer in dieser, aber eben auch in der Episode, welche beim Christian und dem Helden der Meere Podcast veröffentlicht ist...


share








   1h16m
 
 

episode 105: in Ägypten zu Hause - Dagmar


Ich durfte mit Dagmar traumhafte Tauchgänge erleben und das in Hurghada, wo irgendwie alle immer sagen, da ist es doch total tot unter Wasser. Ehrlich jetzt? Diese Aussage kann ich so absolut nicht unterstreichen und bin mehr als begeistert von der Schönheit dieser Riffe...


share








 March 22, 2024  49m
 
 

episode 104: MUC Divers Day auf der f.re.e


Auf der diesjährigen f.re.e in München fand der 7. Muc Divers Day statt und ich durfte nicht nur als Jurorin vor Ort sein, sondern selbst einen Vortrag halten. Den Vortrag von mir und allen anderen Herren an dem Tag findet Ihr auf YouTube >>https://www.youtube.com/watch?v=N8MdpXako9Y&t=12973s >https://mucdiversday.azuredev.org Ich wünsche Euch viel Spaß beim Reinhören und Lauschen, Eure AyKay Scuba ~~~~~ Links zur Episode im Linktree - https://linktr...


share








 March 8, 2024  36m
 
 

episode 103: boot 2024 Part 2


Die boot in Düsseldorf ist immer auch ein Highlight des Jahres und irgendwie der Start in die neue Saison. Ich habe Euch wie immer ein paar Eindrücke von unterschiedlichsten Menschen aus dem Tauchsport zusammengetragen und wie die unterschiedlichsten Meinungen so ausfallen, hört Ihr wie immer hier bei Tauchen2Go Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Reinhören, Abtauchen und boot feeling einsaugen. Eure AyKay Scuba ~~~~~ Links zur Episode im Linktree - https://linktr...


share








 February 23, 2024  47m
 
 

episode 102: boot 2024 Part 1


Die boot in Düsseldorf ist immer auch ein Highlight des Jahres und irgendwie der Start in die neue Saison. Ich habe Euch wie immer ein paar Eindrücke von unterschiedlichsten Menschen aus dem Tauchsport zusammengetragen und wie die unterschiedlichsten Meinungen so ausfallen, hört Ihr wie immer hier bei Tauchen2Go Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Reinhören, Abtauchen und boot feeling einsaugen. Eure AyKay Scuba ~~~~~ Links zur Episode im Linktree - https://linktr...


share








 February 9, 2024  44m
 
 

episode 101: Jahresrückblick '23 Part 3


Passend zur langen Anreise auf die boot, kommt hier wieder was taucherisches auf die Ohren, nämlich der Jahresrückblick bei dem mich Ben wieder einmal unterstützt hat. Hier geht es zum Live Podcast Event am 05. Februar 2024 https://eventfrog.de/de/p/sport-fitness/freizeitsport/tauchen-2-go-live-on-stage-7136386519401457386.html Viel Spaß beim Reinhören, Abtauchen und das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Eure AyKay Scuba ~~~~~ Hier (https://dive-sticker...


share








 January 26, 2024  1h7m
 
 

episode 100: Jahresrückblick '23 Part 2


Passend zur langen Anreise auf die boot, kommt hier wieder was taucherisches auf die Ohren, nämlich der Jahresrückblick bei dem mich Ben wieder einmal unterstützt hat. Hier geht es zum Live Podcast Event am 05. Februar 2024 https://eventfrog.de/de/p/sport-fitness/freizeitsport/tauchen-2-go-live-on-stage-7136386519401457386.html Viel Spaß beim Reinhören, Abtauchen und das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Eure AyKay Scuba ~~~~~ Hier (https://dive-sticker...


share








 January 19, 2024  1h3m
 
 

episode 99: Jahresrückblick '23 Part 1


Passend zur langen Anreise auf die boot, kommt hier wieder was taucherisches auf die Ohren, nämlich der Jahresrückblick bei dem mich Ben wieder einmal unterstützt hat. Hier geht es zum Live Podcast Event am 05. Februar 2024 https://eventfrog.de/de/p/sport-fitness/freizeitsport/tauchen-2-go-live-on-stage-7136386519401457386.html Viel Spaß beim Reinhören, Abtauchen und das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Eure AyKay Scuba ~~~~~ Hier (https://dive-sticker...


share








 January 5, 2024  1h1m
 
 

episode 97: "Der Taucher" Friedrich von Schiller


Auch wir Tauchenden sollten uns etwas mehr Kultur widmen. Keine Sorge, ich hab da was für Euch vorbereitet oder besser gesagt vorbereiten lassen. Matthias Engel ist Schauspieler und im seinem "Theater an der Angel" in Magdeburg zu finden. Auf der i.a.c. & Tauchen2Go Fan Tour hat Matthi die Ballade "Der Taucher" aus dem Jahr 1797 von Friedrich von Schiller vorgetragen. und wenn ihr diese Ballade nicht kennt, dann hört ihr diese jetzt in dieser Episode...


share








 December 24, 2023  21m