Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 5 minutes
In dieser Folge gibt es ein Gespräch mit Matthias Pfaff darüber, warum Strategy first sein Motto ist und wie man erfolgreich Markenbildung betreibt.
In dieser Folge spricht Erin Callaghan von Futuri über RadioGPT und die nächsten Schritte im Bereich KI und Audio. Außerdem: Auswirkungen von generativer KI auf die Musikindustrie.
WDR-Moderatorin Sabine Heinrich spricht in dieser Folge darüber, warum sie schon als Kind Radio-Fan war, wie die Zeit beim Lokalradio sie geprägt hat und was sie von KI hält.
In dieser Folge: Wie man Podcasts für andere Märkte entwickelt, welche Rolle YouTube vor allem für ältere Hörer:innen spielt und was sich bei Video-Podcasts tut.
In dieser Folge: Wie KI-Anwendungen à la Sora die Rolle von Medien verändern könnten, was User über künstlich generierte Angebote denken und welche Auswirkungen die „Chatbotisierung“ von Inhalten hat.
In dieser Folge: Welche Auswirkungen digitale Gewalt hat, wie Medienschaffende Räume in den sozialen Medien besetzen können und warum auf TikTok und Co. unerwartete Zielgruppen anzutreffen sind.
In dieser Folge: Welche Dimensionen von Vielfalt für die Medienbranche wichtig sind, wie Personalisierung Vertrauen schaffen kann und was KI an der Beziehung zum Publikum verändert.
In dieser Folge: Welche Streitpunkte es bei der Rechtevergabe von Sportereignissen gibt, was neue Plattformen und Anbieter für den Sportmarkt bedeuten und wie sich der Fußball wandeln muss.
In dieser Folge: Wie eine Social-Media-Plattform mit Empathie und journalistischem Anspruch aussehen könnte, womit wir die Macht von Big Tech brechen könnten und wie wir für mehr Vielfalt in den Medien sorgen.
In dieser Folge: Was die Konkurrenz durch die großen Streamer für private Medienanbieter bedeutet, welche Auswirkungen Werbeverbote hätten und wie Kooperationen mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk gelingen können.