Ab in die Tonne

Der beste und wichtigste Trashfilm-Podcast von Treptow-Neukölln. Alle zwei Wochen Sonntags, überall wo es sowas wie Podcasts gibt.

https://www.facebook.com/AbindieTonne/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Raumschiff Alpha


Wenn drei angefangene Filme nach zehn Minuten bereits die Gähnmuskulatur strapazieren, muss letztlich doch wieder das italienische Science-Fiction Kino der 60er Jahre den Abend richten. Denn eines tut diese Ära des Films nie: Enttäuschen. Fantastische Spielzeugwelten treffen auf Handlungsstränge und finstere Pläne bar jeder Vernunft und Rationalität. PS: Bring back Love-Parade.


share








   59m
 
 

Planet Raptor


Deutsche Synchronisation mit aussortierten Ex-Pornodarstellern - check. Grenzdebile Dinosaurier im optischen Playstation 1-Look - check. Schauspieler der Sorte "Wo hab ich den schon mal gesehen, ich kenn den irgendwoher" - check. Der Onkel von Aliens trifft auf die Tante von Turok und den Schwippschwager von Lost World und König Arthurs Innenarchitekt. Ein Fest für die Sinne.


share








   48m
 
 

Frankensteins Kung Fu Monster


Wir sind ja dann doch relativ unbedarft, was das große, unüberschaubare Feld des hochgradig amüsanten Trashfilms angeht. Besonders wenn Titel wie "Shan dian qi shi" erst zu "The Super Rider" werden, um schlussendlich zu morphen in "Frankensteins Kung Fu Monster". Man zappt durch die virtuelle Streaming-Datenbank und plötzlich ist es da, das Kleinod des ostasiatischen Films. Ein Grund zur Freude!


share








 2022-04-10  59m
 
 

Martyrs - Ein Exkurs über den kontroversen Film an sich


Wir nehmen uns die Frechheit heraus, unser Programm heute ein klein wenig anders zu gestalten. Der eine braucht den Kick, der andere kann nur verständnlos den Kopf schütteln. Ohne Rücksicht auf Gefühle, setzen wir unsere Freunde der New French Extremity aus und das ist ihre Geschichte.


share








 2022-03-13  46m
 
 

Sondermüll #7 - Neuköllner Sadness


"Lasst mal in´s Kino gehen!" hat er gesagt. "Das ist der brutalste Film aller Zeiten!" prahlte er. 99 Minuten später geht das Licht im Saal an und fünf Filmfreunden enfährt ein dezent angeödetes "Ja puh, nee wa?!" Habt teil an unserer akustischen Sadness, es sei denn Kunstblut ist überhaupt gar nicht Euer Ding.


share








 2022-02-27  20m
 
 

Mega Bugs - Sie fressen dich!


Seid Ihr der Überzeugung Eure Bachelors-Party war die extravaganteste die man sich nur vorstellen kann? Ein Event von nicht zu überbietendem Schauwert und unvergleichlichem Abenteuer für alle Beteiligten? Lächerlich. Lasst Euch von uns mitnehmen, auf eine akustische Reise zur Bachelors-Party des Jahrhunderts. Nur echt, in 4800 Metern Tiefe.


share








 2022-02-13  52m
 
 

Raw Force


Wir sagen es oft, wir meinen es selten wirklich ernst. Doch dieses mal kann mit Fug und Recht behauptet werden: Er hatte einfach alles. Wenn nicht gekämpft wird, dann springt nackte Haut durch´s Bild. Wenn keine Knaller-Dialoge geführt werden, watscheln Samurai-Zombies in den Kampf. Wir verbeugen uns, vor derlei frivolem Spaß.


share








 2022-01-30  1h0m
 
 

The Mermaid


Nicht wirklich unter dem Meer, als eher unter dem übersättigten Brackwasser. Wo wär das Wasser und auch die Liebe besser als es hier wär? Bei uns sind die Hörer glücklich, man tummelt sich und hat Spaß. Bei anderen bist du gar nicht glücklich, du landest in einem Glas...oder Sonar-Drops. Den anderen bist du echt schnuppe, du bist schon ein armer Hörer. Uns nicht. Und wir haben sogar einen Sebastian.


share








 2022-01-16  53m
 
 

The Room


Der Zeitgeist von 2003 hat angerufen und gefragt, ob er mal vorbeischneien darf auf n Drink. "Bist du nicht schon viel zu alt dafür?" fragten wir verantwortungsbewusst um unseren humoristischen Anspruch. "Hat euch das jemals interessiert?" kam die berechtigte Gegenfrage. Also haben wir es getan. Aber wenn, dann auch richtig.


share








 2022-01-02  55m
 
 

Dont open till Christmas - Fröhliche Weihnacht


Ein Titel, welchem ein Versprechen auf all die weihnachtlichen Tugenden inneliegt, die uns wichtig sind. Geduld, Besinnung, Weihnachtsmänner die voll wie n Parkplatz sind, Peepshow-Morde, kurz vor der Rente stehende Detektive die Frauen hinterherstelzen, die ihre Tochter sein könnten und natürlich, der gute, alte Mord innerhalb der Familie. Frohe Weihnachten!


share








 2021-12-19  46m