about:web – Der Podcast über das Internet, Dich und mich

Willkommen in der Welt des Internets. Voll mit tollen, skurrilen, interessanten und - ja leider auch verstörenden Sachen. Hier findet Du alles, vor allem Katzen Videos und Gifs - nein jiifs - oder Gifs - naja. Hier sprichst Du mit Deinen Freunden, hier hörst du Musik, hier kannst du in Echtzeit verfolgen, was überall auf der Welt passiert. Hier kannst du aber auch ganz ganz andere Sachen sehen: Mobbing, Hass, Fake-News, Hacking und Unternehmen, die jeden Deiner Schritte verfolgen wollen, … Wie irre ist es eigentlich, dass die wenigsten von uns auch nur die leiseste Ahnung haben, womit wir es hier zu tun haben. Dabei nutzen wir das Internet doch ständig, immer und überall. Dieser Podcast erzählt Geschichten aus der Wildnis des Internets und geht den Online-Themen auf den Grund, die uns alle betreffen. Ob es sich um Datenschutzverletzungen, Monopolismus, Aufmerksamkeitsökonomie, Beziehungen oder Cyber-Mobbing handelt, wir Menschen haben die Macht, das Internet gesund, seltsam und wunderbar für alle zu machen.

https://ze.tt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: about:web #5 – Wie sieht ein gesundes Internet aus?


Die fünfte Folge des neuen Podcast von Mozilla & ze.tt: über das Internet, Dich & mich!


share








 January 14, 2019  13m
 
 

episode 5: about:web #4 – Schafft die Menschheit sich selbst ab?


Die vierte Folge des neuen Podcast von Mozilla & ze.tt: über das Internet, Dich & mich!


share








 December 19, 2018  21m
 
 

episode 4: about:web #3 – Macht das Internet einsam?


Die dritte Folge des neuen Podcast von Mozilla & ze.tt: über das Internet, Dich & mich!


share








 December 11, 2018  22m
 
 

episode 3: about:web #2 – Was das Internet über dich denkt


Die zweite Folge des neuen Podcast von Mozilla & ze.tt: über das Internet, Dich & mich!


share








 November 30, 2018  34m
 
 

episode 2: about:web #1 – Wie viel Online ist zu viel Online?


Die erste Folge des neuen Podcast von Mozilla & ze.tt: über das Internet, Dich & mich!


share








 November 6, 2018  23m
 
 

episode 1: about:web – Bald geht's los


Der Teaser zum brandneuen Podcast von ze.tt und Mozilla.


share








 November 6, 2018  3m
 
 
  • 1
  • 1