Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





#130 Welche Rolle spielt Ernährung bei Migräne?


Welche Nahrungsmittel können Entzündungen reduzieren?


share







 2020-04-30  34m
 
 

#129 neues Wissen über Migräne


Wie entsteht Migräne? Neue Medikamente zugelassen!


share







 2020-04-23  30m
 
 

#128 Strategien für den Wiederaufbau


Seelische Zerstörung sieht man nicht, braucht aber unsere Aufmerksamkeit


share







 2020-04-09  18m
 
 

#127 Achtsamkeit mit Kindern erleben


Meine 3 Tipps für gelassenes Homeschooling


share







 2020-04-02  43m
 
 

#126 Ernährung - Immunsystem und Psyche stärken


Corona Krise - ganzheitlich betrachtet Teil 2


share







 2020-03-26  37m
 
 

#125 Corona Krise - ganzheitlich betrachtet Teil 1


Wie verletzlich wir sind und was wir aus der Krise für uns mitnehmen können.


share







 2020-03-19  36m
 
 

#124 In Wahrheit bin ich ganz anders!


Wie wirkt das Gefühl der Authentizität auf unsere Gesundheit.


share







 2020-03-12  14m
 
 

#123 Optimistisch in die Zukunft blicken


Wie du dir Gesundheit als Ziel setzen kannst


share







 2020-03-05  33m
 
 
share







 2020-02-27  22m
 
 

#121 Was uns wirklich glücklich macht!


Welchen Einfluss hat eine Lebenszufriedenheit auf unsere Gesundheit?


share







 2020-02-20  22m