Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 2 minutes

subscribe
share






#163 Wie du deine Lebensenergie tankst!


5 Tipps für mehr Energie im Alltag


share








 September 16, 2021  33m
 
 

#162 Wie du einen geliebten Menschen loslassen kannst!


Ich habe lange überlegt, ob ich schon bereit bin, diese Podcastfolge aufzunehmen. Es geht darum, wie wir geliebte Menschen loslassen können. Eigentlich hat mich die Offenheit meiner letzten Webinarteilnehmerinnen ermutigt. Da ging es darum, wie...


share








 July 1, 2021  19m
 
 

#161 Zurück zur Leichtigkeit!


Du bist der Spiegel deiner Umgebung.


share








 May 6, 2021  27m
 
 

#160 Was dich widerstandsfähig macht!


ein Rezept für Resilienz


share








 March 18, 2021  19m
 
 

#159 Rechtzeitig handeln!


Wie du deine Grenzen erkennen kannst.


share








 February 18, 2021  22m
 
 

#158 Wie ehrlich bist du?


Dein Ehrlichkeitscheck!


share








 January 28, 2021  17m
 
 

Meditations Special "Happy New Year"


Dankbarkeitsmeditation


share








 January 7, 2021  16m
 
 

#157 Neue Wege gehen!


Der Jahreswechsel ist der ideale Zeitpunkt, um neue Wege zu gehen. Nicht immer schaffen wir es, Altes loszulassen. Oft reicht es, den Fokus leicht zu verändern, um Neues zu entdecken. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser neuen kurzen Podcastfolge....


share








 January 7, 2021  14m
 
 

#156 Go inside! Wie du herausfinden kannst, wo du im Leben gerade stehst.


In meinem Leben war es immer so, dass ich mit voller Begeisterung in meine Ideen, Träume und Visualisierungen eintauche. So vergesse ich manchmal auf mein Rundherum und meine Umgebung. Wenn ich dann wieder auftauche, spüre ich manchmal diesen Moment...


share








 December 17, 2020  31m
 
 

#155 Bye Bye Erwartungen!


Wenn nichts mehr geht.


share








 December 10, 2020  26m