Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 2 minutes

subscribe
share






#14 "for a better life" mit Nina Dvoracek


Heute spreche ich mit einer für mich sehr bemerke…


share








 April 12, 2018  44m
 
 

#13 Ängste erkennen, annehmen und loslassen


Die Angst! Ein großes Thema, wenn nicht DAS Thema…


share








 April 6, 2018  16m
 
 

#12 5 Ernährungstipps nach TCM mit Manuela York


Wie kann ich gesunde Ernährung in den Alltag inte…


share








 March 29, 2018  52m
 
 

#11 Wenn positive Gedanken heilen können


Erst nachdem ich meine Migräne und meine chronisc…


share








 March 23, 2018  16m
 
 

#10 Stephen Hawking - eine resiliente Persönlichkeit


Zum aktuellen Anlass möchte ich heute eine Podcas…


share








 March 16, 2018  18m
 
 

#9 Wege zu mehr Körperbewusstsein


In der heutigen Folge möchte ich darüber spreche…


share








 March 10, 2018  20m
 
 

#8 Meine 5 Strategien gegen Stress


Das Thema meiner neuen Podcastfolge ist Stress. …


share








 March 2, 2018  18m
 
 

#7 Eine Reise durch unseren Darm


In der heutigen Folge stelle mir die Frage, warum…


share








 February 23, 2018  30m
 
 

#6 Das Wunder Mensch! Eine Reise in unsere Zelle.


Mit dieser Folge möchte ich mit dem Thema Ernähru…


share








 February 16, 2018  14m
 
 

#5 Meditation, Theorie und Praxis


In dieser Folge, geht es um das Thema Meditation.…


share








 February 11, 2018  20m