Anfängerkrebs

Stefan hat einen Knoten unterm Arm. Nach ein paar Arztbesuchen und einer Biopsie steht fest, dass dieser 3 cm große Knoten sein Leben erst mal auf den Kopf stellen wird. In diesem Podcast erzählt er, wie es ist, einen Krebs zu haben, der potenziell tödlich ist, aber gute Heilungschancen hat. Einen Krebs, dessen Schreibweise er sich erst mal schlecht merken kann (Hodgkin Lymphom), aber von dem alle Ärzte sagen: "Wenn schon Krebs, dann am liebsten den." Ein Krebs für Anfänger also.

https://www.anfaengerkrebs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 53 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Die Nebenwirkung


Weihnachten im WPE.


share








 December 23, 2020  23m
 
 

episode 4: Die Therapie


Die erste Bestrahlung im WPE.


share








 April 11, 2020  23m
 
 

episode 3: Die Entscheidung


Photonen- oder Protonentherapie?


share








 March 10, 2020  31m
 
 

episode 2: Das Staging


Ultraschall, CT und PET-CT.


share








 February 14, 2020  22m
 
 

episode 1: Der Knoten


Die erste Diagnose.


share








 January 30, 2020  11m
 
 

Trailer


Ein kurzer Einblick in die nächsten Episoden.


share








 December 31, 2019  1m
 
 
  • 1
  • 1