AUDIOVERSUM

Wir präsentieren Ihnen Audioaufnahmen und deren Hintergründe von Sound-Profis und -Künstlern. Sie erzählen uns, was die Aufnahmen besonders macht und nehmen uns mit in die vielseitige Welt der Klänge. Im AUDIOVERSUM in Innsbruck wird mit allen Sinnen gehört. Ein Science Center, in dem Medizin, Technik, Bildung und Kunst interaktiv erlebbar ist. Unser Podcast richtet sich an alle hörbegeisterten Menschen, die verschiedene Hörerfahrungen machen und sich dem Hörgenuss hingeben wollen. Eine Produktion des AUDIOVERSUM und dem hoerwinkel.

https://www.audioversum.at/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 4 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 10: Lieblingssongs - Birgitt Valenta


Lieblingssongs - Birgitt Valenta Die Musikbegeistere Med-El Mitarbeiterin spricht über ihre Auswahl an Favouriten, die sie nicht nur zur Weihnachtszeit hört


share







 2021-09-22  22m
 
 

episode 9: Lieblingssongs - Paul Kraker


Lieblingssongs : Paul Kraker. Der Musikenthusiast und ORF Radio-Journalist präsentiert drei Eckpunkte seiner musikalischen Welt.


share







 2021-09-14  26m
 
 

episode 8: Lieblingssongs - Deborah Sengl


Lieblingssongs : Deborah Sengl Die Künstlerin präsentiert uns drei Musikstücke, die ihr am Herzen liegen und erzählt uns warum.


share







 2021-08-25  21m
 
 

episode 7: Lieblingssongs - Anna Mabo


Lieblingssongs : Anna Mabo. Die Musikerin und Regisseurin präsentiert uns drei Musikstücke, die ihr am Herzen liegen und erzählt uns warum.


share







 2021-08-03  27m
 
 

episode 6: Lieblingssongs - Abi Dornauer


Lieblingssongs - Albrecht "Albi" Dornauer Nach vielen Hintergrundinfos rund um das Handeln, Sammeln und Tauschen mit Vinyl, widmen wir die nächsten Podcast-Folgen den Menschen und ihren Lieblingsliedern. Den Anfang macht wieder Albrecht „Albi“ Dornauer,


share







 2021-07-14  25m
 
 

episode 5: Formate / Sowjetunion


Warum sind die Schallplatten so groß wie sie sind? Welche Formate und Materialien hat man dafür verwendet Rillen einzupressen oder zu ritzen? Was hat das mit der ehemaligen Sowjetunion zu tun und wie ist man dort mit Musik umgegangen? Darum geht's in dies


share







 2021-06-22  41m
 
 

episode 4: Alternative Märkte / Ostblock


Wir sprechen über alternative Märkte für Vinyl und den Schwarzmarkt. Geografisch führt uns die Reise durch Raum und Zeit in den ehemaligen Ostblock. Zu Gast sind Albi Dornauer und Special Guest Marc Hype.


share







 2021-05-19  36m
 
 

episode 3: Handeln / Japan


In dieser Episode reisen wir nach Japan. Das Land ist einzigartig, was den Umgang mit Schallplatten betrifft. Deshalb ist es ein guter Ort, um unser zentrales Thema dieser Episode zu begleiten: Das Handeln von Schallplatten.


share







 2021-04-29  20m
 
 

episode 2: Suchen - Finden - Sammeln / Österreich


Diesmal geht es um Österreich - wie sprechen über das Suchen, Finden und Sammeln. Unsere zweite Podcast-Staffel ist dem Sammelobjekt Schallplatte gewidmet. Wir machen mit Albrecht Dornauer eine Weltreise und Peter Kollreider zieht mit ihm weite gedanklic


share







 2021-04-08  26m
 
 

episode 1: Der Weg in die Rille - Ways Into the Groove


Unsere neue Podcast-Staffel ist dem Sammelobjekt Schallplatte gewidmet. Wir machen mit Albrecht Dornauer eine Weltreise und Peter Kollreider zieht weite Kreise. In Episode eins folgen wir Albrecht in die Rille, wir gehen dem Ursprung seiner Sammelleidensc


share







 2021-03-18  21m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >