Bayern Absolut

Unterhaltungen auf Bayerisch. Nix Ernstes. Manchmal lustig, manchmal a ned.

https://mane-thaler.de/podcast-bayern-absolut/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 minutes

subscribe
share






episode 10: #108 Ohne Oktoberfest gäbs kein Olympia


Mane und Sigi bereden die Geschichte des Oktoberfests. Das ist ja heutzutage nicht nur in München sondern weiß Gott wo! Ein Anruf des Augustiner-Bräus lockt nach Indien.


share








 September 24, 2020  29m
 
 

episode 55: Global Chances | Corona 2.0


Die zweite Welle


share








 September 18, 2020  20m
 
 

episode 9: #107 Weltfrieden und Hippies statt Krieg und keine Taxis


Frieden ist was schönes. Anlässlich des Weltfriedenstages reden Mane und Schorsch über Krieg und Frieden und warum es manchmal nur einen Maulwurf dazu braucht.


share








 September 17, 2020  28m
 
 

episode 54: Global Chances | USA vs. China


"Das Kind in der Mitte"


share








 September 11, 2020  21m
 
 

episode 8: #106 Niederbayern gegen Sigi Superman


In Niederbayern wird vielleicht frisiert, aber dafür gehen die Roller nicht durch wie die wilden Pferde. Aber keine Sorge, da Sigi ist wohl auf. Trotz des niederbayerischen Kämpfers Mane.


share








 September 10, 2020  30m
 
 

episode 53: Global Chances | Aufschwung


Deutschland verliert im Wettbewerb


share








 September 4, 2020  20m
 
 

episode 7: #105 Nackt radelnd zum Papst


Mane beobachtet eine Nießattacke auf Jugendliche. Währenddessen macht es sich Schorsch auf dem Bierbike gemütlich. Mitfahrer sind ein stark geschminkter Modezar sowie die Hoffnung auf den Papst. Dass der Schorsch dabei sein Ministrantengewand vergisst und Manes Hände kein Schutzblechersatz sind, ergibt sich dann von selbst.


share








 September 3, 2020  28m
 
 

episode 52: Global Chances | Zombiefirmen


"Ein Strauß Buntes"


share








 August 28, 2020  21m
 
 

episode 6: #104 König Ludwig II. von Bayern


König Ludwig der II. wäre in dieser Augustwoche 175 Jahre alt geworden. Mane durchstreift mit Sigi ein wenig dessen königliches Leben. Es geht um Geschichtliches aber auch um zeitgemäße Fragen: Würde man den Kini heutzutage als Politiker bezeichnen? Hätte er einen Youtube-Kanal? In Österreich läuft zwar der Kaiser, dafür gibt es dort aber auch keine Werbung.


share








 August 27, 2020  33m
 
 

episode 51: Global Chances | Protektionismus


US-Wahl: Zwei alte Männer?


share








 August 21, 2020  24m