beatframes Podcast

Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast. Maximilian Hecke und Matthias Neumayer beschäftigen sich mit den Erfolgsgeschichten verschiedenster Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres und ziehen als Agenturgründer Parallelen zur Kommunikations- und Medienwelt. Wir freuen uns wenn ihr einschaltet!

https://www.beatframes.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 6 minutes

subscribe
share






#8 Rudi Kobza, Medienunternehmer & Werber


Eine Job Description für Rudi Kobza zu definieren ist schwierig, er selbst bezeichnet sich gerne als “Werber, der auch gut rechnen kann”. Noch schwieriger wird es allerdings, wenn man versucht herauszufinden was Rudi Kobza NICHT macht. Denn kaum jemand war die letzten Jahrzehnte so aktiv in der heimischen Kommunikations und Werbeszene unterwegs wie er - es vergeht kaum ein Jahr wo Rudi nicht ein neues Projekt startet...


share








 March 8, 2019  25m
 
 

#7 Clarissa Stadler, ORF Kulturjournalistin & Autorin


Eigentlich ist Clarissa Stadler ja studierte Handelswissenschafterin, aber schon in den ersten Semestern ihres WU-Studiums hieß es dann doch mehr Nick Cave und weniger Kostenrechnung. Fast wäre sie in der Werbung gelandet, heute zählt sie zu den wichtigsten Kulturjournalistinnen des Landes...


share








 February 22, 2019  32m
 
 

#6 Madeleine Alizadeh (DariaDaria), Bloggerin & Aktivistin


DariaDaria - Was als Hobby startet, entwickelt sich in kürzester Zeit zu einem der einflussreichsten und erfolgreichsten Lifestyle und Fashionblogs im deutschsprachigen Raum. Nach wenigen Jahren ändert Madeleine jedoch ihren Lifestyle komplett und ihr neues, nachhaltig geführtes Leben wird fortan das zentrale Thema ihres Online Auftritts...


share








 February 1, 2019  42m
 
 

#5 MÖWE, Dj Duo aus Wien


2013 starten Melanie Ebietoma und Clemens Martinuzzi das Projekt Möwe und entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Ganze Hallen zu füllen und die europäischen Festivalbühnen zu rocken, ist für die beiden mittlerweile Alltag. Dennoch erleben wir heute zwei sehr pragmatische und bodenständige Vollblutmusiker, die uns einen sehr spannenden und unterhaltsamen Einblick in die Szene geben. Viel Spaß bei der neuen Folge des beatframes Podcasts.


share








 January 11, 2019  21m
 
 

#4 Julia Dujmovits, Olympiasiegerin & Freigeist


Kaum jemand hat die Höhen und Tiefen des Lebens so durchlebt wie die Spitzenathletin Julia Dujmovits. Im Jahr 2000 überlebt Julia wie durch ein Wunder die Brandkatastrophe von Kaprun. 14 Jahre später schreibt sie österreichische Sportgeschichte und holt bei den Olympischen Spielen in Sotschi Gold. Ihre bewegte Karriere, was den Unterschied zwischen Gold und Silber ausmacht und was wir alle vom Spitzensport lernen können, das sind heute unsere Themen - in der neuen Folge des beatframes Podcasts.


share








 December 21, 2018  31m
 
 

episode 4: #4 Julia Dujmovits


beatframes Podcast


share








 December 18, 2018  31m
 
 

#3 Tatjana Lackner, Profilerin & Kommunikationsexpertin


Was Sprache über uns verrät und wie wir sie für uns nutzen können, erklärt uns die Kommunikationsstrategin und Trainerin des Jahres Tatjana Lackner. Die Gründerin der Schule des Sprechens gibt uns heute außerdem einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit als Profilerin, eine Analyse der amtierenden Bundesregierung inklusive...


share








 December 7, 2018  29m
 
 

#2 Alois "Luigi" Schober, Werbelegende & Markenguru


Alois "Luigi" Schober hat die Glanzzeiten der Werbung in Europa nicht nur miterlebt, sondern diese auch als eine der heimischen Werbelegenden über Jahrzehnte hinweg geprägt. Was eine erfolgreiche Marke ausmacht, warum er im Sommer ausschließlich weiß trägt und wie Luigi als Berater und Wahlkampfstratege 21 von 22 Wahlen für seine Auftraggeber gewinnen konnte, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 November 23, 2018  14m
 
 

#1 Konstantin Jakabb, Geschäftsführer von Vice & Virtue Österreich


Konstantin Jakabb ist Geschäftsführer von Virtue, der globalen Agenturmarke von Vice, der derzeit größten Agentur des Landes. In wenigen Jahren hat sich Konstantin zu einem der wichtigsten Player in der heimischen Agenturlandschaft entwickelt. Wie er das geschafft hat, erzählt er uns in dieser Folge des beatframes Podcasts.


share








 November 6, 2018  25m
 
 

#0 beatframes Podcast - Trailer


Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast...


share








 October 1, 2018  0m