text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

https://inamewes.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 2 minutes

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episode 8: die Struktur von Online-Texten


Schreiben fürs Web ist nochmal etwas ganz anderes, als für den Print-Bereich. Online sind Leser deutlich ungeduldiger. In den meisten Fällen werden Inhalte nur "gescannt". Möchtest Du also sicher gehen, dass Dein Blogbeitrag oder Deine "Über-Mich"-Seite tatsächlich gelesen wird, solltest Du ein paar Grundlagen beachten. Klar, es geht natürlich vor allem um Inhalte. Sind die aber schlecht strukturiert, hast Du Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht und keiner wird Deinen Text lesen...


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 December 13, 2019  10m
 
 

Verständlicher formulieren


Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen.  Durch das Internet ist unsere Aufmerksamkeitsspanne noch kürzer, das Themenangebot noch größer geworden. Noch ein Grund mehr, ansprechende, also verständliche Texte zu schreiben...


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 November 29, 2019  11m
 
 

Verständlicher formulieren


Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen.  Durch das Internet ist unsere Aufmerksamkeitsspanne noch kürzer, das Themenangebot noch größer geworden. Noch ein Grund mehr, ansprechende, also verständliche Texte zu schreiben...


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 November 29, 2019  11m
 
 

episode 8: Verständlicher formulieren - mehr Kunden erreichen


Hochkomplizierte Texte funktionieren nur in AGBs oder Gesetzestexten. Aber die soll auch keiner lesen, der nicht unbedingt muss. Für alle anderen Inhalte gilt: Schreibe verständlich. Sonst wird dein Text nicht gelesen.  Durch das Internet ist unsere Aufmerksamkeitsspanne noch kürzer, das Themenangebot noch größer geworden. Noch ein Grund mehr, ansprechende, also verständliche Texte zu schreiben...


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 November 29, 2019  11m
 
 

Reklamationen


Beschwerden und Reklamationen treten in den besten Unternehmen ein. Niemand ist perfekt. Fehler passieren. Manchmal ist dem Kunden aber auch nur eine Laus über die Leber gelaufen und er lässt seinen Stress an Dir aus. Reklamationen sind nervig und ärgerlich. Reagierst Du falsch, kannst Du schnell einen Kunden verlieren. Vielleicht sogar mehrere, wenn sich Deine Antwort herumspricht...


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 October 17, 2019  13m
 
 

Reklamationen


Beschwerden und Reklamationen treten in den besten Unternehmen ein. Niemand ist perfekt. Fehler passieren. Manchmal ist dem Kunden aber auch nur eine Laus über die Leber gelaufen und er lässt seinen Stress an Dir aus. Reklamationen sind nervig und ärgerlich. Reagierst Du falsch, kannst Du schnell einen Kunden verlieren. Vielleicht sogar mehrere, wenn sich Deine Antwort herumspricht...


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 October 17, 2019  n/a
 
 

episode 7: Reklamationen - so gehst du elegant mit Beschwerden um


Beschwerden und Reklamationen treten in den besten Unternehmen ein. Niemand ist perfekt. Fehler passieren. Manchmal ist dem Kunden aber auch nur eine Laus über die Leber gelaufen und er lässt seinen Stress an Dir aus. Reklamationen sind nervig und ärgerlich. Reagierst Du falsch, kannst Du schnell einen Kunden verlieren. Vielleicht sogar mehrere, wenn sich Deine Antwort herumspricht...


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 October 17, 2019  n/a
 
 

Reklamationen


Beschwerden und Reklamationen treten in den besten Unternehmen ein. Niemand ist perfekt. Fehler passieren. Manchmal ist dem Kunden aber auch nur eine Laus über die Leber gelaufen und er lässt seinen Stress an Dir aus. Reklamationen sind nervig und ärgerlich. Reagierst Du falsch, kannst Du schnell einen Kunden verlieren. Vielleicht sogar mehrere, wenn sich Deine Antwort herumspricht...


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 October 17, 2019  n/a
 
 

die richtige Länge von Texten


So lang wie nötig, so kurz wie möglich – das ist die Goldene Regel für fast alle Texte.  Im Print-Bereich hast Du meistens keine große Wahl. Hier ist die Länge eines Textes oft vorgegeben und ergibt sich aus dem Platz, der zur Verfügung steht.  Bei Online-Texten sieht das ganz anders aus. Hier kannst Du Dich theoretisch ellenlang austoben. Andererseits mag keiner lange Textwüsten gefüllt mit „Bla Bla Bla“. Die richtige Balance ist gefragt.  Je nach Einsatz variieren die empfohlenen Textlängen...


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 October 4, 2019  13m
 
 

die richtige Länge von Texten


So lang wie nötig, so kurz wie möglich – das ist die Goldene Regel für fast alle Texte.  Im Print-Bereich hast Du meistens keine große Wahl. Hier ist die Länge eines Textes oft vorgegeben und ergibt sich aus dem Platz, der zur Verfügung steht.  Bei Online-Texten sieht das ganz anders aus. Hier kannst Du Dich theoretisch ellenlang austoben. Andererseits mag keiner lange Textwüsten gefüllt mit „Bla Bla Bla“. Die richtige Balance ist gefragt.  Je nach Einsatz variieren die empfohlenen Textlängen...


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 October 4, 2019  13m