text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 2 minutes

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episode 6: Die richtige Länge von Texten


So lang wie nötig, so kurz wie möglich – das ist die Goldene Regel für fast alle Texte.  Im Print-Bereich hast Du meistens keine große Wahl. Hier ist die Länge eines Textes oft vorgegeben und ergibt sich aus dem Platz, der zur Verfügung steht.  Bei Online-Texten sieht das ganz anders aus. Hier kannst Du Dich theoretisch ellenlang austoben. Andererseits mag keiner lange Textwüsten gefüllt mit „Bla Bla Bla“. Die richtige Balance ist gefragt.  Je nach Einsatz variieren die empfohlenen Textlängen...


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 October 4, 2019  13m
 
 

Unique Content


Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.


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 September 20, 2019  16m
 
 

Unique Content


Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.


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 September 20, 2019  16m
 
 

episode 5: Unique Content - mach Google glücklich


Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.


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 September 20, 2019  16m
 
 

episode 4: Buyer Persona - für wen schreibst du?


Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona.  Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an.  Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden.  Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...


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 September 3, 2019  10m
 
 

Call to Action


Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.   Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.   Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...


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 September 3, 2019  8m
 
 

Call to Action


Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.   Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.   Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...


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 September 3, 2019  8m
 
 

episode 3: Call to Action - ohne den verkaufst du nix


Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.   Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.   Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...


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 September 3, 2019  8m
 
 

Für wen schreibst Du eigentlich?


Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona. Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an. Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...


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 September 3, 2019  10m
 
 

Für wen schreibst Du eigentlich?


Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona. Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an. Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...


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 September 3, 2019  10m