Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 2 minutes
So lang wie nötig, so kurz wie möglich – das ist die Goldene Regel für fast alle Texte. Im Print-Bereich hast Du meistens keine große Wahl. Hier ist die Länge eines Textes oft vorgegeben und ergibt sich aus dem Platz, der zur Verfügung steht. Bei Online-Texten sieht das ganz anders aus. Hier kannst Du Dich theoretisch ellenlang austoben. Andererseits mag keiner lange Textwüsten gefüllt mit „Bla Bla Bla“. Die richtige Balance ist gefragt. Je nach Einsatz variieren die empfohlenen Textlängen...
Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.
Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.
Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das überhaupt und warum ist es so wichtig? In dieser Folge beantworte ich genau diese Fragen und erkläre Dir, wie Du Unique Content erstellst, welche kleinen Hilfsmittel es gibt und was Du unbedingt beachten solltest. Mehr Infos und die Links zur Folge findest Du wie gewohnt unter inamewes.com.
Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona. Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an. Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...
Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen. Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei. Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...
Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen. Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei. Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...
Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen. Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei. Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung...
Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona. Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an. Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...
Heute kümmern wir uns um das Thema Zielgruppe und Buyer Persona. Immer wieder lese ich Texte, die sprachlich wirklich schön sind, toll geschliffene Sätze, richtige Interpunktion. Und trotzdem sprechen Sie mich nicht an. Das sind die Werke, bei denen der Schreibende seinen Leser nicht im Blick hatte. Und genau das gilt es zu vermeiden. Wenn Du einfach nur drauflos schreibst, ohne zu wissen für wen, kannst Du es auch gleich sein lassen...