Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 17 hours 41 minutes
ALDI SÜD arbeitet in Hochtouren daran, ein agiles, data-driven Unternehmen zu werden. Paul ist als Manager im ALDI Data & Analytics Team ganz vorne mit dabei und erklärt Kai, wie sie ein so großes Unternehmen agil neu ausrichten.
Star Wars, Katzen und über hundert Einstellungen in Power BI.
Nach jahrelanger Arbeit und tausenden unterrichteten Studenten kennt sich Peter sehr gut mit Daten, Datenakzeptanz und Data Literacy aus. Was er darunter versteht, wie man es Menschen am besten nahe bringt und warum es in modernen Unternehmen wichtig ist.
Jochen arbeitet nun seit über 15 Jahren im Retail Bereich und fühlt sich bei ALDI SÜD am wohlsten. Mit Kai spricht er über Datenakzeptanz und Use Cases in einem globalen Umfeld.
Der Mehrwert für Fachbereiche ist oft sehr bodenständig. Lars erzählt aus langjähriger Erfahrung, wie er Mehrwert für seine Kunden schafft – wobei die Lösungen überraschend wenig mit neuen Hype-Themen zu tun haben.
Jedes Unternehmen will datenbasierte Entscheidungen treffen. Was dabei oft vergessen wird, ist die Datenqualität. Helmut und Steffen zeigen Kai, wie man Vertrauen in Daten aufbauen und beibehalten kann.
Wie nutzt man KI für das eigene Unternehmen und bleibt dabei ethisch und gesetzlich im grünen Bereich? Sonja berät schon seit Jahren Firmen zu diesem Thema und erklärt jetzt Kai, wie sie dabei vorgeht.
Pascal mag keine unmöglichen Sachen. Zusatzprodukte in Power BI entstehen aus Projekten, wenn man sich weigert, zu akzeptieren, dass Sachen unmöglich sind. HTML-Visuals von BI Samurai bringen Web-Technologie in Power BI.
Jasmin hat in ihren jungen Jahren bereits eine steile Karriere hingelegt und ist nun Managerin bei BASF. Mit Kai spricht sie über ihre Arbeit als Data Scientist und Team Lead sowie Communitys und Talend Aquisition.
Steffen und Helmut beschäftigen sich schon seit Jahren mit Daten. Nun geht es aber darum, diese zu modernisieren und zu integrieren. Wie sie das mit Talend schnell und effizient schaffen, erklären sie Kai.