Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 18 hours 46 minutes
Jasmin hat in ihren jungen Jahren bereits eine steile Karriere hingelegt und ist nun Managerin bei BASF. Mit Kai spricht sie über ihre Arbeit als Data Scientist und Team Lead sowie Communitys und Talend Aquisition.
Steffen und Helmut beschäftigen sich schon seit Jahren mit Daten. Nun geht es aber darum, diese zu modernisieren und zu integrieren. Wie sie das mit Talend schnell und effizient schaffen, erklären sie Kai.
Als Kommunikationsprofi erklärt Niklas den Wert faktenbasierter Kommunikation.
Katharina und Matthias helfen ihren Kunden bei der PwC ihre Planung effizienter zu gestalten, die richtigen Tools auszuwählen und moderne Trends zu implementieren.
Swen und Michael haben sich selbstständig gemacht, weil sie die Idee für ein neues Datentool hatten. Wie sie trotzdem erst mal Berater sein mussten und was sie heute anders machen würden, erzählen sie Andreas.
Mit Matthias und Artur bzw. ThoughSpot und Power BI treffen in dieser Folge zwei verschiedene Ansätze aufeinander.
Helmut und Steffen erklären Kai, wie Stitch Unternehmen helfen kann bessere, datenbasierte Entscheidungen für ihre Produkte zu treffen.
In ungewöhnlicher Kulisse sprechen Hermann und Andreas auf dem Campingplatz über Bewerberauswahl, das Wertesystem bei QUNIS, strategische Ratschläge für Firmen und warum Hermann mit einer Mannschaft die Welt erobern will.
Diana erzählt, wie Power BI einen Mehrwert in Data Science Projekten liefert.
Viele Unternehmen sehen die ESG Vorgaben aus Brüssel als nervigen Zwang. Jens hilft Kunden, die diese Zahlen nutzen wollen, um ihre Arbeitsweise effektiver zu gestalten.