Bierkuschelei

Es ist eine Runde wie keine andere. Eine Gruppe von Freunden die sich wöchentlich über Geschichten aus deren Alltag austauscht, oder Themen die die Welt bewegen diskutieren. Eine Mischung aus Testosteron, Bier, Grips, und langen Leitungen. Männer die zusammen sitzen, Bier trinken und über Gott und die Welt sprechen. Wir nennen es - Bierkuschelei.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bierkuschelei

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 101: [Folge 101] Superfreunde-Nassigkeit


Wir sind Back - das warten hat ein Ende.  Die letzten Wochen ist viel passiert. Umso mehr freuen wir uns das alles mit euch zu teilen!  Es geht um das Partyevent des Jahres, zum ersten Mal ums Thema Corona und die Pläne fürs nächste Jahr. Wenn ihr wissen wollt warum die Wodka Bombe Wodka Bombe heißt - dann hört rein!


share








 January 3, 2022  47m
 
 

[Folge 100] Schanzenbräu-Lagerregal


Ist es das Ende?

Moin liebe Kuschler.

Hoch die Bierflaschen! Folge 100 ist geschafft. Vor knapp 2 Jahren begann unsere Podcastreise und wir haben in vielen Unterschiedlich Konstellationen versucht euch den Wochenstart zu versüßen.

In der Jubiläumsfolge wird ein Blick in die Vergangenheit geworfen und ihr erfahrt warum der 11.12.2021 euer Leben verändern könnte...


share








 October 25, 2021  1h2m
 
 

episode 99: [Folge 99] Altenburger-James Bond


Es fühlt sich an wie Sylvester um 23:59 - Folge 100 so nah...

Heute beglücken Johannes und Tom euch wieder exclusive. Es geht um den wohl bekanntesten Agenten aller Zeiten - es fließt Blut und wir sprechen über die Namensvetter von Sherlock Holmes und Betrugsaffären.

Ihr wollt wissen, was in Folge 100 und danach passiert? Dann hört rein, wir geben euch die Tipps.

Noch eine Woche schlafen, dann ist Folge 100


share








 October 18, 2021  42m
 
 

episode 98: [Folge 98] Hertl-Auf den ersten Blick


Pünktlich wie die Maurer, nehmen wir die Folge fast im Moment der Veröffentlichung auf. Warum sich die Aufnahme das ganze Wochenende über verschoben hat und was genau an diesem Fulminanten Wochenende passiert ist, berichten Jojo, Fin und Jannis. Außerdem gibt’s es mal wieder Tipps fürs Leben und den ein oder anderen Serien Spoiler für Fin.


share








 October 11, 2021  46m
 
 

episode 97: [Folge 97] Windhoek-Käfer


Es geht langsam wieder los. Wir machen dem Namen des Podcasts alle Ehre und reden über das vergangene Party Wochenende. Es wurde zwar nicht nur Bier getrunken aber die Feier-Berichte sind trotzdem on Point. Wieso Greta dieses Jahr kein Fan mehr von Tom wird und wie wir die politische Situation fachmännisch einordnen hört ihr in Folge 97. 

Ein motiviertes Prost!

Bleibt gesund


share








 October 4, 2021  34m
 
 

episode 96: [Folge 96] Super Bock-Pfand GmbH expandieren


Abregado Servus Moin das dynamische Duo Fin & Alex melden sich aus der Lissabonner Sonne. Vollgepackt mit Urlaubs Storys, erstklassigen Begegnungen und dummen Sonnenbränden erwartet euch eure wöchentliche Doses Schnackerei. Viel Spaß


share








 September 27, 2021  35m
 
 

episode 95: [Folge 95] Presidente-Pfahlhocker


Es ist eventuell mal wieder eine Premiere, dass Johannes und Tom die Folge alleine gestalten.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es zu einem wirklich bescheuertem Thema kommt - dem Pfahlhocken.

Wie lange würdet ihr durchhalten?

Dazu spricht Johannes über seine Route nach dem Duschen und die Langeweile beim Fernsehtriell.

Geht wählen und hört unseren Podcast.


share








 September 20, 2021  42m
 
 

episode 94: [Folge 94] Freiberger-Tornado


Moin liebe Kuschler. Heute begrüßen euch die Jungs mit großer Vorfreude auf das Triell. Aber keine Angst…wir reden nicht wieder drüber. Fin erzählt von seinem kulinarischen Portugalurlaub, Jojo übt sich als neuer Moderatorchef, Thore hatte Uni und Jannis kann nicht gucken. Wir reden über lifehacks und empfehlen eine neue Bierapp. Wenn ihr mehr wissen wollt hört rein und nehmt alles mit Humor????liebe Grüße und eine schöne Woche????????


share








 September 13, 2021  54m
 
 

[Folge 93] Staropramen-Triell


Ein verlorener Sohn ist zurückgekehrt. Das Quatell sitzt zusammen und spricht über das Triell - Das was uns bewegt ist die Politik... was Jannis bewegt - durch‘s Auto - ist ein Zigarettenanzünder... was es hiermit auf sich hat, dass hört ihr in der heutigen Folge! Jojo stellte sich wieder einmal die Frage, welches Gebräu getrunken wird und so langsam wird die WAHL zur QUAL! Hört rein und genießt unseren wundervollen stimmen zu lauschen


share








 September 6, 2021  45m
 
 

episode 92: [Folge 92] Sagres-Y-Titty


Das dynamische Duo, bestehend aus Fin und Jojo haben ihren Sonntagabend damit verbracht für euch das Wochenende zu rekapitulieren. Es geht um die wunderbare Abschiedsparty von Fins Mitbewohner Anton und um die realen OGs der Y-Titty Gang. Außerdem hat Jojo einen wunderbaren Lifehack für euch wie ihr euch das Kartoffelschälen sparen könnt. In diesem Sinne: Einen guten Start in die Woche, bleibt gesund und gönnt euch die Spotify Playlist Becherbare Banger!


share








 August 29, 2021  37m