Bierkuschelei

Es ist eine Runde wie keine andere. Eine Gruppe von Freunden die sich wöchentlich über Geschichten aus deren Alltag austauscht, oder Themen die die Welt bewegen diskutieren. Eine Mischung aus Testosteron, Bier, Grips, und langen Leitungen. Männer die zusammen sitzen, Bier trinken und über Gott und die Welt sprechen. Wir nennen es - Bierkuschelei.

https://anchor.fm/bierkuschelei

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 97: [Folge 97] Windhoek-Käfer


Es geht langsam wieder los. Wir machen dem Namen des Podcasts alle Ehre und reden über das vergangene Party Wochenende. Es wurde zwar nicht nur Bier getrunken aber die Feier-Berichte sind trotzdem on Point. Wieso Greta dieses Jahr kein Fan mehr von Tom wird und wie wir die politische Situation fachmännisch einordnen hört ihr in Folge 97. 

Ein motiviertes Prost!

Bleibt gesund


share








 2021-10-04  34m
 
 

episode 96: [Folge 96] Super Bock-Pfand GmbH expandieren


Abregado Servus Moin das dynamische Duo Fin & Alex melden sich aus der Lissabonner Sonne. Vollgepackt mit Urlaubs Storys, erstklassigen Begegnungen und dummen Sonnenbränden erwartet euch eure wöchentliche Doses Schnackerei. Viel Spaß


share








 2021-09-27  35m
 
 

episode 95: [Folge 95] Presidente-Pfahlhocker


Es ist eventuell mal wieder eine Premiere, dass Johannes und Tom die Folge alleine gestalten.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es zu einem wirklich bescheuertem Thema kommt - dem Pfahlhocken.

Wie lange würdet ihr durchhalten?

Dazu spricht Johannes über seine Route nach dem Duschen und die Langeweile beim Fernsehtriell.

Geht wählen und hört unseren Podcast.


share








 2021-09-20  42m
 
 

episode 94: [Folge 94] Freiberger-Tornado


Moin liebe Kuschler. Heute begrüßen euch die Jungs mit großer Vorfreude auf das Triell. Aber keine Angst…wir reden nicht wieder drüber. Fin erzählt von seinem kulinarischen Portugalurlaub, Jojo übt sich als neuer Moderatorchef, Thore hatte Uni und Jannis kann nicht gucken. Wir reden über lifehacks und empfehlen eine neue Bierapp. Wenn ihr mehr wissen wollt hört rein und nehmt alles mit Humor????liebe Grüße und eine schöne Woche????????


share








 2021-09-13  54m
 
 

[Folge 93] Staropramen-Triell


Ein verlorener Sohn ist zurückgekehrt. Das Quatell sitzt zusammen und spricht über das Triell - Das was uns bewegt ist die Politik... was Jannis bewegt - durch‘s Auto - ist ein Zigarettenanzünder... was es hiermit auf sich hat, dass hört ihr in der heutigen Folge! Jojo stellte sich wieder einmal die Frage, welches Gebräu getrunken wird und so langsam wird die WAHL zur QUAL! Hört rein und genießt unseren wundervollen stimmen zu lauschen


share








 2021-09-06  45m
 
 

episode 92: [Folge 92] Sagres-Y-Titty


Das dynamische Duo, bestehend aus Fin und Jojo haben ihren Sonntagabend damit verbracht für euch das Wochenende zu rekapitulieren. Es geht um die wunderbare Abschiedsparty von Fins Mitbewohner Anton und um die realen OGs der Y-Titty Gang. Außerdem hat Jojo einen wunderbaren Lifehack für euch wie ihr euch das Kartoffelschälen sparen könnt. In diesem Sinne: Einen guten Start in die Woche, bleibt gesund und gönnt euch die Spotify Playlist Becherbare Banger!


share








 2021-08-29  37m
 
 

episode 91: [Folge 91] Falkenfelser-TGIF


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer dieses Podcast. Freut euch auf eine etwas chaotische aber kunterbunte Folge mit dem Trio Eccezionale! Thore, Johannes und Tom sprechen über den Arbeitsalltag und Thore berichtet von seinem ersten Tag in der Firma seit über einem Jahr. Tom stellt seine Rechenkünste unter Beweis und Jojo hat eine wunderbare Empfehlung wie ihr euch nicht aufs Wochenende freut sonder auch auf die Woche. Bleibt stabil


share








 2021-08-23  49m
 
 

episode 90: [Folge 90] Klüvers-Schei* DHL


Der Countdown läuft, wir haben nun die neunzig Folgen geknackt und sind lange noch nicht fertig. Diesmal sprechen wir über Ausflüge verschiedenster Art, ob nun nach Berlin oder ins Stadion. Über das langerwartete Stadtderby wird nur kurz gesprochen, viel interessanter ist es doch zu erfahren, ob es clever ist mit einem Roller auf die Autobahn zu fahren...


share








 2021-08-16  53m
 
 

episode 89: [Folge 89] Sudenburger Bier-30 jähriger Geburtstag


Nach der sensationellen Folge von Tom geht es in Doppelbesetzung von Alex und Fin feucht fröhlich weiter. Fin war in Magdeburg zur Auswärtsfahrt und erzählt euch von seinen Eindrücken rund ums Stadion-feeling in der MDCC-Arena. In der Zeit hat Alex es sich auf seiner Party im Bett gemütlich gemacht. „Vertrauen Sie Thore“ hat er somit verpasst. Außerdem reden sie darüber wie es wohl wäre bei Mc Donalds nach Messer und Gabel zu fragen und wie Flutschfinger richtig gegessen wird...


share








 2021-08-09  40m
 
 

episode 88: [Folge 88] Singha-Erstes Mal


Es ist ein erstes Mal, nicht das was eure schmutzigen Gehirne wieder denken, sondern ein erstes mal in ganz gespannter Zusammensetzung.

Entsprechend dem Umständen gibt es einen Vortrag zu vielen ersten Malen aus seinem Leben.

Es geht um Schwimmkerzen, Alte Weiße Männer und Dissen für Promo.

Wenn ihr die Songs nicht feiert, dann hört lieber nicht zu ende.

Egal wie viele wir sind, der Podcast stirbt nicht.

In diesem Sinne bis zur Schlange beim Edelfettwerk


share








 2021-08-01  32m