boys go cry

Wir, Finn und Billi, sind beide in Berlin aufgewachsen und studieren hier. Wir kommen aus unterschiedlichen Milieus und wurden verschieden sozialisiert. Für Finn als (nicht immer) weiblich, nicht-weiß gelesene Person, waren ganz andere Themen relevant als bei Billi, einem weißen Mittelschichts-Dude. Trotz der unterschiedlichen Startbedingungen haben wir zueinander gefunden. Dies wäre nicht ohne eine kritische Außeinandersetzung mit Lebensituationen und Privilegien gegangen und genau in solchen Gesprächen ist auch die Idee zu dem Podcast entstanden. Disclaimer Wir erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit. Wir sind auch nur Menschen, machen Fehler oder haben Dinge einfach noch nicht gecheckt. Wir setzten uns im möglichen Rahmen kritisch mit den behandelten Themen auseinander und geben unsere persönlichen Einschätzungen, Gefühle und Wahrnehmungen wider. Dies ist ein intimer Prozess und wir versuchen immer so respektvoll wie möglich vorzugehen und erhoffen uns dies auch in den Rückmeldungen an uns. Wir sind uns jedenfalls einig, dass Feedback unserer Debatte gut tut – sofern es fundiert und kontruktiv geäußert wird...

https://www.boysgocry.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Neustart


BGC 008 - Neustart


share








 March 6, 2021  18m
 
 

episode 7: Gesundheit


Wir reden über Gesundheit, Corona, jammernde cis-Männer und warum man sich lieber öfters mal die Ohren zuhalten sollte, wenn man nicht vorzeitig an Bluthochdruck zu krepieren vermag…


share








 January 4, 2021  1h18m
 
 

episode 6: Urlaub


Rummackern in der Ferienzeit? Ohne uns! Oder doch?


share








 September 11, 2020  43m
 
 

episode 5: Fehlerfreundlichkeit


Warum wir "Coca Cola"-Flaschen verstecken!


share








 July 26, 2020  45m
 
 

episode 4: Motorisierte Bobbycars


Autos und Männlichkeit


share








 July 13, 2020  1h30m
 
 

episode 3: Konfühle


Mann oder Maus?


share








 June 28, 2020  1h12m
 
 

episode 2: Solidarität


Oft missverstanden?


share








 June 13, 2020  48m
 
 

episode 1: Identität und Selbstverständnis


Wer sind wir eigentlich?


share








 May 31, 2020  22m
 
 

Pilotfolge


Was machen wir eigentlich hier?


share








 May 24, 2020  1m
 
 
  • 1
  • 1