Brettspiel-News.de Podcast

Brettspiel-News.de ist ein Online-Magazin rund um das Thema analoge Spiele. Hier werden Brettspiele, Kartenspiele und digitale Umsetzungen vorgestellt. In unserem Podcast führen wir Interviews mit Verlagen, Autor:innen und anderen Personen aus der Brettspiel-Branche, besprechen einzelne Spiele und diskutieren im Team, zu zweit oder allein über alles rund um analoge Spiele.

https://letscast.fm/sites/brettspiel-news-de-podcast-70fbf104

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 447 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 19 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 445: #445 BSN TEAM (75) | Mit Schwingenschlag aus der schöpferischen Pause


Nach einer schöpferischen Pause habe wir uns endlich wieder vor den Mikros versammelt. In der 75 Folge Brettspiel-News Team reden Vera, Dennis und Peter über zuletzt gespielte Spiele: u.a. Let’s Go! To Japan, Age of Comics und Schwingenschlag.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram. Außerdem könnt ihr auf unserem Discord Server vorbeischauen...


share








   58m
 
 

episode 444: #444 BSN PLAYTHROUGH (13) | Wieder in Oklahoma!


Brettspiel-News.de PLAYTHROUGH ist ein Format in dem wir uns narrative Spiele im Detail anschauen und gemeinsam über unsere Erlebnisse sprechen. In dieser Folge spielen wir live gemeinsam "Cartaventura: Oklahoma". Mit dabei sind Philipp und Daniel...


share








   49m
 
 

episode 443: #443 BSN SPECIAL (41) | Pile of Shame 10 - Das musst du fast alles spielen!


Wir haben geschaut, welche Spiele schon lange im Regal liegen und seit langem darauf warten endlich gespielt zu werden. In diesem Format probieren wir die Spiele aus und berichten kurz unseren ersten Eindruck. Mit dabei sind dieses mal Felix, Tobias und Daniel.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








   55m
 
 

episode 442: #442 BSN REPORT (11) | Crowdfunding im Wandel - was ist positiv und was negativ?


In diesem Podcast sprechen Philipp und Daniel über aktuelle Veränderungen beim Crowdfunding und schauen sich Untergegangene und Große Verlage der Branche an. Es werden auch neue Methoden kritisch hinterfragt.  Am Ende folgt noch eine Einschätzung der Gesamtlage.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








   1h19m
 
 

episode 441: #441 BSN Magazin (1) | (KI-)News von Hasbro + Awaken Realms und Gloomhaven ohne Anleitung


Im neuen Magazin-Format bespricht Daniel 3 große Themen bzw. vier, weil Hasbro gleich doppelt dabei vorkommt. Nicht nur News sondern auch Meinungen zu den jeweiligen Themen. Wir besprechen die Verwendung von KI bei Hasbro und Awaken Realms, die Pläne von Hasbro Videospiele zu schaffen und wie es passierte, dass Gloomhaven ohne Anleitung erscheint...


share








   27m
 
 

episode 440: #440 BSN SPECIAL (40) | Pile of Shame 9 - viel Staub um nichts?


Wir haben geschaut, welche Spiele schon lange im Regal liegen und seit langem darauf warten endlich gespielt zu werden. In diesem Format probieren wir die Spiele aus und berichten kurz unseren ersten Eindruck. Mit dabei sind dieses mal Felix und Daniel.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram...


share








 March 22, 2024  34m
 
 

episode 439: #439 BSN Durchgespielt (2) | Die große Welt von Everdell


Im neuen Format „Durchgespielt“ besprechen wir Spiele, die im Langzeittest überzeugen konnten. Warum sollte ein Spiel auch auf Dauer gespielt werden, wenn sie schlecht sind? In der Besprechung wird dann herausgearbeitet, warum das Spiel überzeugen kann. In der ersten Folge besprechen wir „Everdell“ aus 2018 und die zahlreichen Erweiterungen. Mit Dabei sind Corinna und Thomas...


share








 March 17, 2024  1h40m
 
 

episode 438: #438 BSN SPIELT (60) | Star Wars: Unlimited - das ist das neue Fantasy Flight TCG


"Star Wars: Unlimited" ist ein Neustart, den es nicht so oft gibt. Mit diesem Trading Card Game (TCG) finden Fans von Star Wars ein zu Hause. Wir besprechen, was das Spiel anders macht als andere Spiele, was den Reiz ausmacht und wir sprechen auch über die Monetarisierung des Spiels. Mit Dabei sind Philipp und Daniel.

In BSN SPIELT sprechen wir regelmäßig über Brettspiele, die mehrere Personen aus der Redaktion kennen...


share








 March 15, 2024  53m
 
 

episode 437: #437 BSN REPORT (10) | Alte Spiele neu aufgelegt - muss das sein?


In diesem Podcast sprechen Jan, Thorben und Daniel über Neuauflagen alter Klassiker und Spiele, die mindestens 10 Jahre alt sind oder andere Gründe hatten neu aufgelegt zu werden.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram. Außerdem könnt ihr auf unserem Discord Server vorbeischauen und den Podcast auch auf Youtube anhören...


share








 March 8, 2024  1h11m
 
 

episode 436: #436 BSN TEAM (74) | Tops & Flops


In der 73. Folge unserer Reihe BSN TEAM reden reden Vera, Lavinia und Dennis, Peter und Johannes über einiges Tops & Flops. Es gibt auch wichtige News, zum Format.

Ihr habt Feedback zu dem Podcast und Themen- oder Gastwünsche? Schreibt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram. Außerdem könnt ihr auf unserem Discord Server vorbeischauen und den Podcast auch auf Youtube anhören.


share








 March 6, 2024  1h29m