Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 49 minutes
Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet. Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste...
Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt.
Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien...
Christian Böckmann ist Director of Food and Beverage im legendären Hotel SO/Berlin das Stue, und kümmert sich um Essen und Trinken im gesamten Haus. Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, ist sein Beruf seine Leidenschaft und er liebt es seine Gäste glücklich zu machen.
In der heutigen Episode sprechen wir darüber:
Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie ihre Karriere in den Medien, beim TV-Sender ProSieben...
Wir sind zurück nach der Sommerpause und starten direkt mit unserem spannenden Projekt SECRET GARDEN Event, das wir zur Berlin Fashion Week eröffnen.
Diese Folge ist so zu sagen eine Folge in eigener Sache, denn gemeinsam mit Victoria Geiser von Berlin, next Floor sind wir gerade mitten in der Planung und Umsetzung unseres SECRET GARDEN Events, das am 07. September im wunderschönen Hotel SO/Berlin das Stue stattfinden wird...
Dies ist unsere letzte Folge vor unserer SOMMERPAUSE bis Mitte August 2021.
Und endlich war es soweit: Unter der großen Überschrift Shaping Sustainability sind wir in der Frankfurt Fashion Lounge im Sofitel Frankfurt Opera zusammengekommen, und haben mit spannenden Diskussionsteilnehmer:innen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserer Branche gesprochen...
Heute erwartet euch eine ganz außergewöhnliche Episode, denn dieses Mal bin ich Gast meiner eigenen Show. Und doch nicht ganz, denn ich war neulich eingeladen bei der wundervollen Claudia Münster in ihrem Femme Tastique Podcast und teile heute diese Folge mit euch...
Katharina Hermes ist Gründerin von HEELBOPPS & KATY MERCURY.
Mit 16 Jahren hat Katharina die erste Firma gegründet: ein Handtaschenlabel mit Produktion in Deutschland und Vertrieb in New York City. Nach dem Abitur ist sie dann nach Mailand umgezogen, um dort am Istituto Marangoni Mode Design zu studieren und Backstage bei den Fashion Weeks zu arbeiten. Danach ging sie nach London um im Design Team von ALEXANDER McQUEEN zu arbeiten...
Anke Kaffenberger ist leidenschaftliche Marketingdirektorin mit über 25 Jahren Erfahrung im Brand Management und einem Faible für die Branchen Kosmetik und Lebensmittel.
Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen: nachhaltige Markenführung genauso wie nachhaltige Produkte. Deshalb ist sie jetzt an genau dem richtigen Platz: Als Marketingdirektorin verantwortet sie das Marketing der Region DACH bei Weleda, der Pionierin der Naturkosmetik...
In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge' stellen wir ausgewählte Partner vor, die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.
Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu präsentieren...