Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 49 minutes

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episode 25: Angelika Schindler-Obenhaus, CEO Gerry Weber - möchte mit nachhaltiger, altersloser Mode begeistern


Angelika Schindler-Obenhaus ist seit August 2021 Vorstandsvorsitzende der GERRY WEBER International AG (CEO). Sie verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Design, Produktion, Beschaffung, Marketing, Corporate Communications, und den gesamten Vertrieb. 

Bevor sie im August 2020 zunächst als Chief Operating Officer (COO) den Vorstand der GERRY WEBER International AG komplettierte, war Angelika als Vorstand Einkauf, Marketing und IT bei der Katag AG in Bielefeld tätig...


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 February 4, 2022  43m
 
 

episode 24: PHYTO - innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.


1969 revolutionierte der Star-Coiffeur und Gründer der Marke PHYTO, Patrick Alès, die Welt der Haarpflege. Er erfand Haarpflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis, was damals absolut unüblich war. Indem er hochwirksame Inhaltsstoffe aus Pflanzen extrahierte, brachte er die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Natur zusammen, und so gelang es ihm, effektive Pflanzenstoffe bei der Behandlung von Haaren einzusetzen, ohne ihre natürliche Balance zu zerstören...


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 January 28, 2022  18m
 
 

episode 23: Venture Capital für nachhaltige Business-Modelle - Verena Benz über ihre ConStella Holding


Verena Benz wurde 2021 von der Textilwirtschaft als eine der Top Hundert Köpfe für Nachhaltigkeit gekürt. Sie ist schon mit 23 Jahren in die Selbstständigkeit gestartet und hat einen Biosupermarkt geleitet. In ihrem Laden wurde ihr bewusst, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit unsere Zukunft prägen wird und hat begonnen sich mit allen Aspekten des nachhaltigen Wirtschaftens zu beschäftigen...


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 January 21, 2022  31m
 
 

episode 22: IMPRESSIONEN möchte Glücksmomente schaffen - CEO Kristin Versümer über ihren Multichannel-Distanzhandel


Kristin Versümer ist seit April 2018 General Manager / CEO bei IMPRESSIONEN. IMPRESSIONEN gilt als starke Marke, die Trends für Fashion, Living und Lifestyle findet und nach Hause liefert. Seit der Gründung 1996 ist das Team auf 78 überzeugte Impressionisten angewachsen. Und seit 2017 ist IMPRESSIONEN ein Tochterunternehmen vom Klingel Konzern in Pforzheim...


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 January 14, 2022  26m
 
 

episode 21: Wie wird eine Marke cool? Theo Grassl, Lehrbeauftragter und Professor für Fashion Management, Verhaltenspsychologie und Leadership


Theo Grassl ist Professor für Fashion Management an der Polimoda in Florenz, Italien, und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia in Berlin und München sowie an der NYU, New York City, USA). Seit Oktober 2021 ist er Vorstandsmitglied des Fashion Council Germany...


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 January 7, 2022  1h3m
 
 

episode 20: Natascha von Hirschhausen über ihr Zero Waste Fashion Label


Natascha von Hirschhausen ist Gründerin und Modedesignerin des gleichnamigen Brands. Sie steht für entspannt-elegante Mode, die radikal nachhaltig und abfallfrei in Berlin produziert wird. Die Kollektion der Designerin ist durch ihren stilvollen Minimalismus vielseitig - Lieblingsstücke die bleiben.  #WasteLessFuture

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Natascha's Anfänge 2016
  • ihre Zero Waste Schnitte, entwickelt für max...


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 December 30, 2021  28m
 
 

episode 19: Hies Optik, Petra und Stefan Hies - jeder Mensch ist einzigartig.


Petra und Stefan Hies sind seit 41 Jahren Handwerker, Augenoptiker und Brillen-Designer aus Leidenschaft. Ihr Credo ist es, Menschen in ihrer Vielfalt und Individualität zu erkennen, und sie dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen. Sei es in der Ausbildung, in der Beratung ihrer Kunden oder dabei, individuelle Begabungen zu erkennen...


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 December 23, 2021  27m
 
 

episode 18: Fashionmom.de - Ann-Kathrin Hellge: Es ist ok einen schlechten Tag zu haben.


Ann-Kathrin Hellge, 33, ist die Gründerin der digitalen Plattform Fashionmom.de. Sie ist Influencerin und als Kolumnistin tätig. Sie  schreibt u.a. ihre eigene Kolumne „Zwischen Vogue&Windeln“, die monatlich im Lifestyle Magazin Cityglow erscheint. 

Ann Kathrin  studierte nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin Betriebswirtschaft und führte mit Anfang 20 eine Beauty - und Weddinglounge in Hamburg. Vor ihrer Gründung von Fashionmom...


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 December 17, 2021  37m
 
 

episode 17: Vom Katalog-Versand zum modernen E-Commerce Unternehmen: Beatrice Grünwald über Sheego


Beatrice Grünwald ist Geschäftsführerin der sheego GmbH, einer Modemarke für Plus Size Fashion.

Sheego ist eine 100-prozentige Tochter der Otto Group und ist im Januar 2021 aus dem 1954 gegründeten Schwab Versand hervorgegangen. Die Marke sheego konzentriert sich heute als Onlineanbieter auf Damenmode ab Größe 40.

Beatrice Grünwald besitzt viele Jahre gelebte Produktentwicklung...


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 December 10, 2021  26m
 
 

episode 16: Maximilian Seitz, Designer, Unternehmer, Influencer - unterstützt strassenfeger e. V.


Maximilian Seitz ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche unterwegs. Bereits mit 15 Jahren entwarf er seine ersten Kleidungsstücke. Später folgte Instagram, wo er bis heute als Influencer auftritt. Maximilian lebt in Berlin, ist bei vielen TV Produktionen, sowie Red Carpet Events geladen, tritt als Modekommentator auf, und wird in diversen Magazinen als Experte genannt...


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 December 3, 2021  27m