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Alexander Reinhardt hat in England und den USA internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bereits mit 22 Jahren seine erste Firma gegründet, damals noch im Investmentbereich. Seitdem hat er mehrere weitere Unternehmen sowie Marken etabliert und erfolgreich verkauft. Derzeit ist er im Food & Beverage Bereich aktiv und Head of Business Development beim Distributor und Start Up Accelerator RIG Berlin...
Guya Merkle ist Unternehmerin und Gold Aktivistin die fest daran glaubt, dass Luxus und Impact Hand in Hand gehen müssen. Sie sagt: "Wir brauchen mehr, als nur einen Hashtag. Nachhaltigkeit und den benötigten wirklichen Wandel schaffen wir nur gemeinsam...
Julia Leifert gründete ihre gleichnamige Brand im Jahre 2016 in Berlin als Autodidaktin, aus dem persönlichen Bedürfnis heraus die Modeindustrie zu revolutionieren...
2 Milliarden Regenschirme landen weltweit jährlich im Müll. Das sind 2 Milliarden zu viel, fanden Larissa Hunekohl und Ramona Hartmann. Deshalb gründeten sie 2020 ihre Marke Studio Wetter, eine Brand für nachhaltige und klimaneutrale Regenschirme aus recycelten Plastikflaschen. Ihr Ziel ist es, eine hochwertige Alternative zum kurzlebigen Discounter-Schirm zu bieten...
Anna Franziska Michel ist Tech-Botschafterin und Gründerin von yoona.ai. Sie ist bekannt dafür, eine der prominenten Stimmen zu sein, die Technologie in der Modebranche befürwortet und Digitalisierung mit Nachhaltigkeit und einer besseren Work-Life-Balance verbindet. Anna wurde vom Strive Magazine als eine der besten weiblichen Business Influencer im Bereich Technologie ausgewählt und mit dem Digital Female Leader Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet...
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der OTTO Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2020/2021 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der OTTO Group...
Bereits im Sommer 2015 graduierte Fashion Designerin Alisa Menkhaus mit dem Bachelor of Arts im Modedesign und debütierte mit ihrer KUROSHIRO-Kollektion an der Esmod Universität Berlin. Die Kollektion wurde ausschließlich aus japanischen Stoffen hergestellt und sowohl mit dem Esmod-Preis „Goldene Nadel“ (hochwertigste Schneiderkunst des Jahrgangs der Universität) ausgezeichnet als auch in der Vogue Talent der Vogue Italy im September 2015 vorgestellt...
Kamila Bajko ist nationale Leitung für Marketing und PR des Unternehmens LABORATOIRE NATIVE. Zu dem Unternehmen gehören vier Kosmetikmarken, die hauptsächlich in den Apotheken zu finden sind. Eine dieser Marken ist LIERAC, die sie als absolute Lovebrand sieht. Kamila ist mit Apotheken stark verbunden, denn sie war die meiste Zeit Ihres Berufslebens für Marken zuständig, die in der Apotheke stationiert sind...
Sven Lorenz gilt als einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands. Aus der täglichen Arbeit mit hochvermögenden Mandanten konnte Sven Lorenz beeindruckende Systeme erkennen. Seine Erkenntnisse beschloss er, in seinem eigenen Business & Finance Podcast “Richtig! Reich” zu teilen. Aus dieser Idee erwuchs schließlich ein weiteres Unternehmen, mit dem er seither Unternehmern bei der strategischen Finanzplanung, dem Unternehmensaufbau und der Unternehmensentwicklung hilft...
LAKOULA aus München ist Martina Koula's Modelabel, das Komplimente, Kommunikation und Community verbindet. Ihr Ursprungs- und Lieblingsmaterial sind hochwertige Jersey-Stoffe, die z.T. noch aus den Maßateliers ihres Vaters stammen. Nachhaltigkeit gehört zur DNA ihrer Marke. Das designgeschützte Markenzeichen sind markant und wiedererkennbar platzierte Taschen. Gefertigt werden die limitierten Kollektionen in handverlesenen Schneidereien in Süddeutschland...