Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 35: Alexander Reinhardt, RIG Berlin - Distributor und Start-Up Accelerator im Food & Beverage Bereich


Alexander Reinhardt hat in England und den USA internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bereits mit 22 Jahren seine erste Firma gegründet, damals noch im Investmentbereich. Seitdem hat er mehrere weitere Unternehmen sowie Marken etabliert und erfolgreich verkauft. Derzeit ist er im Food & Beverage Bereich aktiv und Head of Business Development beim Distributor und Start Up Accelerator RIG Berlin...


share








 April 15, 2022  24m
 
 

episode 34: Echtgold-Schmuck aus recyceltem Elektroschrott: Gold Aktivistin Guya Merkle über ihre Fine Jewellery Brand VIERI


Guya Merkle ist Unternehmerin und Gold Aktivistin die fest daran glaubt, dass Luxus und Impact Hand in Hand gehen müssen.  Sie sagt: "Wir brauchen mehr, als nur einen Hashtag. Nachhaltigkeit und den benötigten wirklichen Wandel schaffen wir nur gemeinsam...


share








 April 8, 2022  42m
 
 

episode 33: Julia Leifert, Fashion Designerin - über ihre ganzheitlich nachhaltige Luxusmode


Julia Leifert gründete ihre gleichnamige Brand im Jahre 2016 in Berlin als Autodidaktin, aus dem persönlichen Bedürfnis heraus die Modeindustrie zu revolutionieren...


share








 April 1, 2022  48m
 
 

episode 32: Studio Wetter - Ramona Hartmann und Larissa Hunekohl über ihre Gründung mit nachhaltigen Regenschirmen


2 Milliarden Regenschirme landen weltweit jährlich im Müll. Das sind 2 Milliarden zu viel, fanden Larissa Hunekohl und Ramona Hartmann. Deshalb gründeten sie 2020 ihre Marke Studio Wetter, eine Brand für nachhaltige und klimaneutrale Regenschirme aus recycelten Plastikflaschen. Ihr Ziel ist es, eine hochwertige Alternative zum kurzlebigen Discounter-Schirm zu bieten...


share








 March 25, 2022  37m
 
 

episode 31: yoona.ai - Anna Franziska Michel über Digitalisierung und Automatisierung von Designprozessen in der Fashion-Welt


Anna Franziska Michel ist Tech-Botschafterin und Gründerin von yoona.ai. Sie ist bekannt dafür, eine der prominenten Stimmen zu sein, die Technologie in der Modebranche befürwortet und Digitalisierung mit Nachhaltigkeit und einer besseren Work-Life-Balance verbindet. Anna wurde vom Strive Magazine als eine der besten weiblichen Business Influencer im Bereich Technologie ausgewählt und mit dem Digital Female Leader Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet...


share








 March 18, 2022  24m
 
 

episode 30: Künstliche Intelligenz bei bonprix - Anwendungsbeispiele von Jessica Külper und Simone Pohlmann


bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der OTTO Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2020/2021 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der OTTO Group...


share








 March 11, 2022  27m
 
 

episode 29: Alisa Menkhaus über ihr deutsch-japanisches Fashion Brand SUSUMU AI


Bereits im Sommer 2015 graduierte Fashion Designerin Alisa Menkhaus mit dem Bachelor of Arts im Modedesign und debütierte mit ihrer KUROSHIRO-Kollektion an der Esmod Universität Berlin. Die Kollektion wurde ausschließlich aus japanischen Stoffen hergestellt und sowohl mit dem Esmod-Preis „Goldene Nadel“ (hochwertigste Schneiderkunst des Jahrgangs der Universität) ausgezeichnet als auch in der Vogue Talent der Vogue Italy im September 2015 vorgestellt...


share








 March 4, 2022  31m
 
 

episode 28: Kamila Bajko, Leiterin PR & Marketing LABORATOIRE NATIVE - über ihre Kosmetikmarke LIERAC


Kamila Bajko ist nationale Leitung für Marketing und PR des Unternehmens LABORATOIRE NATIVE. Zu dem Unternehmen gehören vier Kosmetikmarken, die hauptsächlich in den Apotheken zu finden sind. Eine dieser Marken ist LIERAC, die sie als absolute Lovebrand sieht. Kamila ist mit  Apotheken  stark verbunden, denn sie war die meiste Zeit Ihres Berufslebens für Marken zuständig, die in der Apotheke stationiert sind...


share








 February 25, 2022  31m
 
 

episode 27: Sven Lorenz, Vermögensverwalter - was Dein USP mit Deiner Finanzplanung zu tun hat.


Sven Lorenz gilt als einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands. ‍Aus der täglichen Arbeit mit hochvermögenden Mandanten konnte Sven Lorenz beeindruckende Systeme erkennen.  Seine Erkenntnisse beschloss er, in seinem eigenen Business & Finance Podcast “Richtig! Reich” zu teilen. Aus dieser Idee erwuchs schließlich ein weiteres Unternehmen, mit dem er seither Unternehmern bei der strategischen Finanzplanung, dem Unternehmensaufbau und der Unternehmensentwicklung hilft...


share








 February 18, 2022  43m
 
 

episode 26: LAKOULA - Komplimente zum Anziehen. Martina Koula über ihr Modelabel und ihre Rock Festivals


LAKOULA aus München ist Martina Koula's  Modelabel, das Komplimente, Kommunikation und Community verbindet. Ihr Ursprungs- und Lieblingsmaterial sind hochwertige Jersey-Stoffe, die z.T. noch aus den Maßateliers ihres Vaters stammen. Nachhaltigkeit gehört zur DNA ihrer Marke. Das designgeschützte Markenzeichen sind markant und wiedererkennbar platzierte Taschen. Gefertigt werden die limitierten Kollektionen in handverlesenen Schneidereien in Süddeutschland...


share








 February 11, 2022  30m