Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 20 minutes
Wir haben das große Glück, mit Antje Drinkuth, einer renommierten Mode-Professorin an der AMD Akademie, tiefer in die Welt der Mode und Design zu tauchen. Antje nimmt uns mit auf eine beeindruckende Reise, die vom Norden Deutschlands bis nach Berlin und München führt, von der Entstehung ihres eigenen Labels bis hin zur Beratung im Bereich Trends...
Freu dich auf ein Gespräch mit Xenia Glutz von Blotzheim, Expertin für Marketing und Kommunikation, die vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Corporate Purpose glänzt. Xenia kann einen beeindruckenden Werdegang vorweisen – vom Psychologiestudium über die Modebranche bis hin zur Position als Marketing- und Brand-Managerin bei MyKita, wo sie die Marketingabteilung aufgebaut hat...
„Stellt euch vor, ihr hättet einen sicheren Vollzeitjob in der Strategieberatung, den ihr aufgebt, um ein nachhaltiges Unterwäschenlabel zu gründen. Genau das hat Regina Schönberger, die Gründerin von Wild Woman Underwear, gemacht. In dieser Episode teilt sie ihre inspirierende Reise mit uns. Sie erzählt offen über die Herausforderungen, denen sie begegnet ist, von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Umsetzung eines Crowdfundings...
Neulich hatte die Ehre und das Vergnügen bei einem VDU Next Event vor Unternehmerinnen und Mitgliedern des VDU Berlin/Brandenburg zum Thema „So geht Podcast“ referieren zu dürfen. VDU, das ist der Verband Deutscher Unternehmerinnen, falls Du den Verband noch nicht kennst, schau‘ doch mal nach, ob das Netzwerk auch etwas für Dich sein könnte.
Hier in unserem Podcast geht es normalerweise ausschließlich um meine wunderbaren Gäste...
Bereit für ein fesselndes Gespräch mit Brigitte Sely? Als ehemalige Marketing- und PR-Expertin bei renommierten Marken wie dem Otto-Versand bringt sie eine beeindruckende Karriere und ihre Leidenschaft für Mode und Design mit. Aber lass' dich ich nicht täuschen - im Ruhestand ist sie noch lange nicht, sondern bleibt mit ihrer unverwechselbaren Vision und der Fähigkeit, Menschen durch Mode zu verbinden, aktiv...
Erinnert ihr euch an diese einzigartige Marketingkampagne von JT Touristik GmbH, die mit pinkfarbenen Designs und Celebrity-Endorsements die vor einiger Zeit die Reisebranche auf den Kopf stellte? Unser heutiger Gast, Jasmin Taylor, ist die Gründerin und der kreative Kopf hinter dieser revolutionären Kampagne. Als erfolgreiche Unternehmerin erzählt Jasmin ihre inspirierende Geschichte, wie sie aus dem Iran nach Deutschland kam und in der Tourismusbranche Fuß fasste...
Kommt und entdeckt mit uns die revolutionäre Welt des Knopfschmucks von MOBOU. Unsere beeindruckende Gästin dieser Folge ist Nicole Nill, die Gründerin von MOBOU. Sie hat eine brillante Idee in die Tat umgesetzt und ein Schmuckstück kreiert, das sich einfach über Knöpfe stülpen lässt. Nicole nimmt uns mit auf eine Reise, die von der Konzeption bis zur Realisierung dieses einzigartigen Produkts drei Jahre gedauert hat...
Wagst Du es, die Linien zwischen Notfallmedizin und ästhetischer Medizin zu überschreiten? Unsere heutige Gastgeberin, Dr. Sophia Wilk-Vollmann, Ärztin bei der Bundeswehr und praktizierende ästhetische Medizinerin, lässt uns in ihre Welt eintauchen. Sie teilt mit uns ihre tiefgreifenden Erkenntnisse über das Spannungsfeld beider Fachgebiete und wie sich ihre Erfahrungen in der Notfall- und Militärmedizin auf ihre Arbeit in der ästhetischen Medizin auswirken. Dr...
Stell' Dir vor, Du könntest die Welt der Mode von innen heraus verstehen und nachhaltige, hochwertige Nachtwäsche entwerfen, die genau passt und sich fantastisch anfühlt. Tatsächlich hat unsere heutige Gästin, die begabte Designerin Iiana Biasini, genau das getan...
Saralisa Volm ist eine vielseitige Künstlerin, die als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin beeindruckt. Sie nimmt uns mit auf ihre kreative Reise, teilt ihre Einflüsse und Inspirationen und spricht über die Herausforderungen und Freuden des Schauspielberufs.
Einer der Höhepunkte unseres Gesprächs ist die Diskussion über das Regiehandwerk im Filmgeschäft und die oft unterschätzte Rolle, die die Regie bei der Gestaltung der Marke eines Films spielt...