Butter bei die Fische!

Der Stand-Up-Comedian Ole Lehmann plaudert über Dinge und Themen aus seinem Alltag.

https://www.olelehmann.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 1 minute

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: #17 Böllern mit E-Auto


In der ersten Folge der zweiten Staffel geht es um den Umstand, wie schnell sich Menschen von einzelnen Themen triggern lassen. Egal ob Feuerwerksverbot, Pandemie, Tempolimit oder E-Auto, man braucht ein Thema nur benennen und schon kommen die Hater aus ihren Löchern. 


share








 January 26, 2023  34m
 
 

episode 16: #16 - Happy Pride?!


Es ist mal wieder der sogenannte "Pride Month" und jedes Jahr fragt Ole sich: Können wir wirklich stolz sein auf unser Sein? Er redet über die aktuellen Zustände auf der Welt. Wie die Gesellschaft mit queeren Menschen umgeht, aber auch über seine eigenen Begegnungen und Erfahrungen. Er hinterfragt aber auch die queere Community an sich und im speziellen Pinkwashing, Regenbogenflagge und Buchstabensalat.


share








 June 13, 2022  52m
 
 

episode 15: #15 - Zurück in die Zukunft?


(ACHTUNG: SPOILER am Ende der Folge!!!) 

Nach 2 Jahren Pandemie kehrt Ole zum ersten Mal wieder zurück in seine zweite Heimat: London! In dieser Folge spricht er über den frühen Flug, das unsaubere Hotel und die vielen tollen und die eine sehr schlechte Show im West End. Aber auch über das Gefühl wieder ohne Maske, dafür zurück in die Zukunft zu reisen. Zumindest im Theater!


share








 June 1, 2022  52m
 
 

episode 14: #14 - Alles beim Alten?!


In der ersten Folge im neue Jahr 2022 berichtet Ole über seinen eigenen, kleinen Nervenzusammenbruch. Über die negativen Schwingungen der Mitfahrer im Zug, sowie über Abzocke und Unfreundlichkeit beim Hotelpersonal. Eigentlich ist trotz 2 Jahre Pandemie, alles wieder beim Alten! Oder doch nicht?


share








 February 9, 2022  47m
 
 

episode 13: #13 - Rock ‚n‘ Roll never dies - Der ESC ist zurück!


Der ESC ist zurück und besser als vorher. Findet zumindest Ole. Deswegen hat er gleich am nächsten Morgen diese Folge aufgenommen. Ein Kommentar!


share








 May 23, 2021  50m
 
 

episode 12: #12 - Mit ABDÄITZ durch den Regen!


Wie geht‘s Ole? Gut! Alle Updates zu seiner Ernährung, Sport, Schallplatten und einer neue Aufgabe gibt es in dieser Folge!


share








 March 27, 2021  33m
 
 

episode 11: #11 - Blumenkohlreis und Freundlichkeit


Ole is back! Wir schreiben das Jahr 2021 und wir sind immer noch im Lockdown. Warum Ole trotzdem fröhlich ist, erklärt er in dieser Folge. Außerdem gibt es am Ende noch ein Musik-Tipp!


share








 February 25, 2021  46m
 
 

episode 10: #10 - Life goes on!


Die letzte Folge in diesem Jahr! Ein persönliches Resümee der letzten Woche und ein hoffnungsvoller Ausblick nach vorne. Oder wie schon M‘Lynn am Ende des Filmes „Magnolien aus Stahl“ sagte: Life goes on!


share








 December 9, 2020  32m
 
 

episode 9: #9 - Shitstorms mit Paprikasauce


Es war keine gute Woche für Ole und er fühlt sich gerade sehr müde. Warum erklärt er in dieser Folge und auch warum der Witz von Barbara Schöneberger nicht rassistisch ist.


share








 September 22, 2020  32m
 
 

episode 8: #8 - Sauerteig und Freizeitparks


Ole ist ganz begeistert über seinen ersten Sauerteig und den neuen Gärautomaten. Außerdem gibt es ein Update zum „Laufband-Gate“ und er plaudert über seine andere Liebe: Freizeitparks.


share








 September 4, 2020  41m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2