Calm is your Superpower

Das hier ist mein Podcast, Calm is your Superpower. Der Name ist Programm. Es ist eine Show über die Angst und den Mut. Über Panik und Gelassenheit. Über Stress in allen Facetten. Aber vor allem über die Superkraft, die in uns allen steckt und wie wir an diese Ruhe in uns andocken können um ein anderes Leben zu führen als wir es vielleicht bislang erlebt haben aber eben auch, um ganz andere Ergebnisse erzielen zu können. Ich spreche über Angstzustände, Hoffnung, Tools und Wege zur Entspannung und gegen die Angst, Selbstverwirklichung, Selbsthilfe, Selbstsabotage, Panikattacken und der Metamorphose von vermeintlicher Schwäche in Resilienz und Stärke. Ich möchte Dir helfen, deine Angst in Kraft zu tauschen und ich möchte Dir zeigen wie du tiefer fühlst um mit mehr Leichtigkeit zu leben, ich möchte Dir Mut machen mit wissenschaftlichem Backup und ich möchte uns allen helfen, uns ein kleines bisschen weniger verrückt und überwältigt und stattdessen voller Möglichkeiten zu fühlen.

http://calmisyoursuperpower.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 41 minutes

subscribe
share





Emotionaler Stress - Wenn Dein Körper STOP sagt


Was dein Körper versucht, wenn er dich mit Gefühlen überschwemmt, die für dich sehr unangenehm sind, ist: Er versucht, dich dazu zu bringen, dich endlich zu bewegen und etwas zu verändern. Der Körper sagt STOP und du hörst vielleicht nicht zu....


share







   25m
 
 

Ziele und Wünsche, Deine ersten Schritte


Diese Folge ist für jeden, der mit großen Augen auf seine Träume starrt, während sich die Brust ein bisschen verkrampft, weil er oder sie von Zweifeln und ein wenig Angst besucht wird, dass dieses Gefühl ein Zeichen dafür sein könnte, nicht...


share







   32m
 
 

Deine Gefühle sind der Treibstoff hinter Deinem Ziel


Es gibt so viele erstaunliche Emotionen, die positive Schwingungen und Motivation in uns erzeugen: Liebe, Spaß, Aufregung, Dankbarkeit, Stolz, Wertschätzung, Ganzheit, Vollständigkeit, Akzeptanz, Freude, Freiheit, Gesundheit, Ruhe, Frieden, Erfolg,...


share







   40m
 
 

Stress vergessen und positiv auf Deine Wünsche ausrichten – Meditation


Fühlst du auch, dass es Zeit für was Neues ist? Ich kann das in mir spüren und genauso bei vielen der Menschen, mit denen ich arbeite wahrnehmen. Viele von euch stehen in den Startlöchern, wollen etwas neues beginnen, fühlen sich nach...


share







   25m
 
 

Dein Jahr 2022 - Flüstern und Intention


Ich möchte dir die kleine Geschichte eines Kükens im Ei erzählen und davon, von einer Erfahrung zur anderen überzugehen. Eine Mini-Zusammenfassung lautet: Das Küken kann in der Enge des Eies nicht das werden, was es werden soll. Also tut es das...


share







   25m
 
 

Happiness Booster


Wir sind fast am Jahresende angelangt und für diese besinnliche Zeit möchte ich nochmal ein ganz altes Konzept auspacken, nämlich das der Dankbarkeit. Der Titel der Folge lautet: Happiness Booster.   In Zeiten von Stress kann es leicht...


share







 2021-12-22  28m
 
 

Selbstvertrauen - Du darfst anders sein!


Vielleicht bist du der netteste, klügste, lustigste Mensch mit vielen vielen bewundernswerten Eigenschaften. Die bei manchen Menschen einfach nicht ankommen. Sodass du tun kannst, was du willst, dieses Gegenüber kannst du nicht begeistern. Aber...


share







 2021-12-15  19m
 
 

Addicted to Drama – Stress macht abhängig


Addicted to Drama...Abhängig von Stress? Gehörst du zu den Menschen, die viel Drama in ihrem Leben haben? Du hörst vielleicht viel von den Problemen anderer und sprichst darüber? Steckst du in Sorgen fest, in kleinmachenden Gedanken und...


share







 2021-12-08  16m
 
 

Wenn Du denkst, Du bist nicht dort, wo Du sein solltest


Diese Folge soll ein kleiner 'Pep-Talk' sein, wenn du denkst, du bist nicht dort, wo du eigentlich sein solltest. Du hast den Beruf nicht, den du dir immer vorgestellt hast. Die Familienplanung oder Beziehungssituation ist nicht so, wie du es dir...


share







 2021-12-01  16m
 
 

Tipps gegen Aufregung, Nervosität und Lampenfieber


Heute soll es um die Aufregung gehen. Aufregung, Nervosität, Lampenfieber, all das, was bei vielen von uns ausgelöst wird, wenn wir uns zeigen, wenn wir uns nach draußen wagen, wenn sich Augen auf uns richten und wir vor ihnen sprechen müssen. Die...


share







 2021-11-24  17m