Calm is your Superpower

Das hier ist mein Podcast, Calm is your Superpower. Der Name ist Programm. Es ist eine Show über die Angst und den Mut. Über Panik und Gelassenheit. Über Stress in all seinen Facetten. Aber vor allem ist es eine Unterhaltung über die Superkraft, die in uns allen steckt. Ich möchte darüber sprechen, wie wir an diese Ruhe in uns andocken können, um ein anderes Leben zu führen als wir es vielleicht bislang erlebt haben, aber eben auch, um ganz andere Ergebnisse erzielen zu können. Ich spreche über Hoffnung, Glauben, Tools und Wege zur Entspannung und gegen die Angst, Selbstverwirklichung, Selbsthilfe, Selbstsabotage, Panikattacken und von der Metamorphose von vermeintlicher Schwäche in Resilienz und Stärke. Ich möchte Dir helfen, deine Angst in Kraft zu tauschen und ich möchte Dir zeigen wie Du tiefer fühlst, um mit mehr Leichtigkeit zu leben. Ich möchte Dir Mut machen mit wissenschaftlichem Backup und ich möchte uns allen helfen, uns ein kleines bisschen weniger verrückt und überwältigt und stattdessen voller Möglichkeiten zu fühlen.

http://calmisyoursuperpower.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 7 minutes

subscribe
share






Manchmal weiß der Körper Bescheid, bevor der Kopf es weiß.


Wusstet ihr, dass unser Kopf und unser Körper miteinander verbunden sind? Also, wirklich... sie sind nicht am Hals getrennt! OK, das ist jetzt etwas flapsig ausgedrückt, aber seien wir mal ehrlich: Viele von uns laufen herum, als gäbe es eine...


share








   21m
 
 

Das verlorene Selbst wiederfinden


Ich möchte heute mit euch darüber sprechen, was wir tun können, wenn wir uns zeitweise ein bisschen selbst verlieren.???? Das Leben hat eine Art, uns zu verändern. Wir machen Erfahrungen, schöne, herausfordernde, traurige und prägende....


share








   24m
 
 

Aufflammende Symptome: Du machst keine Rückschritte, du heilst.


Diese Woche möchte ich die Frage beantworten: Wie gehe ich mit der Unsicherheit um, wenn sich körperliche Symptome auf dem Heilungsweg (Trauma-Arbeit) verstärken. ???? Unser kognitiver Verstand hat eine unglaubliche Fähigkeit entwickelt, sich von...


share








   21m
 
 

ADHS bei Erwachsenen mit Inga Jöck


Ich unterhalte mich diese Woche im Podcast mit @IngaJöck über ADHS, über Hormone, über das Nervensystem und darüber, wie wir dieses beruhigen und regulieren können. ???? Inga ist Physiotherapeutin und Female Holistic Coach für Frauen, die sich...


share








   52m
 
 

Raus aus der Prokrastination


Kennst ihr das auch, manche Aufgaben Woche für Woche weiter aufzuschieben, weil der Widerwillen sie zu erledigen einfach zu groß ist? ???? Ich möchte diese Woche im Podcast vorschlagen, was wir tun können, um aus der Prokrastination zu finden....


share








   26m
 
 

Der physiologische Seufzer. Atemtechnik zum Abbau von Stress und Angstzuständen


Diese Woche möchte ich euch den physiologischen Seufzer als stressreduzierende Atemtechnik vorstellen. Wenn ihr mit einem hohen Maß an Stress oder Angst zu kämpfen habt, gibt es verschiedene Arten von Atemtechniken, die helfen können, sich ruhiger...


share








 March 20, 2024  23m
 
 

Neue Gedanken und kognitive Dissonanz


Diese Woche möchte ich beginnen auf eure Fragen zu antworten, die ihr mir als Podcastwünsche geschickt habt. ???? Es soll also um den Umgang mit schwierigen Gedanken gehen und darum, wie wir mit mehr Abstand die eigenen Gedanken beobachten und sie...


share








 March 13, 2024  28m
 
 

Wie werden wir gefühlsbereiter, Lukas Klaschinski?


Diese Woche unterhalte ich mich im Podcast mit dem Autor, Moderator und Psychologen @LukasKlaschinski. Vielleicht kennt ihr Lukas schon aus einem seiner Podcasts, er ist Moderator des Podcasts „So bin ich eben!”, in dem er gemeinsam mit Stefanie...


share








 March 6, 2024  53m
 
 

21 Erkenntnisse, für den Wandel in Dir


In dieser neuen Podcastfolge möchte ich 21 Gedankengänge mit euch teilen, wie Wandel in uns geschieht. Vielleicht möchtest du seit langem eine neue Gewohnheit in deinem Leben etablieren, von der du weißt, dass sie dir guttun und dich weiterbringen...


share








 February 28, 2024  36m
 
 

10 Dinge, die uns bei schwierigen Lebenserfahrungen weiterhelfen


In dieser neuen Podcastfolge möchte ich 10 Impulse mit euch teilen, die weiterhelfen können, wenn wir mit schwierigen Lebenserfahrungen konfrontiert sind und wir ein paar hilfreiche Praktiken und Gedankengänge brauchen, um innezuhalten zu können...


share








 February 21, 2024  31m