Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 53 minutes
Sven Feliks ist festangestellt bei Daimler. Vor knapp drei Jahren hat er gemeinsam mit drei Freunden die App Svote gegründet. Die Idee kam wie so oft, aus einer privaten Erkenntnis, denn oft hat seine Schwester ihm Fotos von Outfits geschickt und gefragt, welches er besser finde. Hiermit war Svote geboren, eine App, um schnell und einfach, ein Voting abzugeben. Inzwischen machen die Gründer nicht nur ihre eigene App sondern auch Aufträge für Kunden...
Benedikt Ilg und seine Mitstreiter bei Flip haben sich auf die Fahnen geschrieben, eine Alternative zu WhatsApp und Facebook für Firmen zu entwickeln. Dabei mussten sie nicht nur Daten- und Arbeitsschutz gerecht werden, sondern haben es auch mit komplexen technologischen Herausforderungen zu tun. Der Erfolg gibt ihnen Recht und die Firma ist auf Wachstumskurs...
Daniela Märkl ist zuständig für die PR bei dem Schweizer Unternehmen Juice Technology AG, das Ladesäulen für Elektrofahrzeuge entwickelt. In dieser Folge sprechen wir über die Unterschiede von PR in der e-Mobility Branche zu anderen Branchen, wie Nutzer zu Multiplikatoren werden in dem sie eigene Blogs führen. Ihr erfahrt was aus sich von Daniela Märkl die Herausforderungen und Chancen der PR dieser noch jungen Branche sind.
Sein Großvater war bereits Hobbyimker, sein Vater ist es ebenfalls. Honig liegt ihm also im Blut. Doch dass er und seine Mitstreiter ihre sicheren Jobs aufgaben, und mit bee.neo ihr eigenes Honig-Startup gründeten, das ist dann doch nicht selbstverständlich. In dieser Folge gibt uns Philipp Weller einen Einblick in seine Reise als Gründer und verrät uns unter anderem, wie man es überhaupt anstellt, mit seinem Produkt in den Supermarktregalen zu landen. Hier geht es zu bee.neo: https://bee-neo...
Die halbautomaten sind ein Büro für Kommunikation und Gestaltung aus Stuttgart. Als Designspezialisten fokussieren sie sich auf die visuelle Informationsvermittlung. AR-Produktpräsentationen, Infografiken, VR-Schulungsmaterialien und interaktive Prozessabbildungen zählen zu ihrem Portfolio. Wir sprechen mit dem Gründer Michael Scholz über die tägliche Arbeit, die Veränderung der Arbeitsprozesse und ihr aktuelles Projekt, das Multiplayer Planetarium...
Kai Erfurt ist Kinomacher aus Leidenschaft. Mit Liebe zum Kino trotzt er den Herausforderungen, denen die Branche derzeit zur Verfügung steht. In dieser Folge erklärt er uns, wie die Kinobranche funktioniert, wie man sich gegen die Großen durchsetzt und warum es am Ende immer um den Zuschauer geht. Darüber hinaus gibt uns Kai spannende Einblicke in die Erfolgsgeschichte seines Filmfests "Cinemaniacs". Der Name, der übersetzt so viel bedeutet wie "Die Kinoverrückten", ist dabei Programm...
Manuel Mayer alias Menju hat mehrere Goldene Schallplatten und sogar Platin. Er ist unter anderem für den Megahit „Facetime“ von Dardan verantwortlich. Aktuell arbeitet er mit einigen der erfolgreichsten HipHop Artists, produziert einen Erfolg nach dem anderen und macht auch Musik für große Werbefilme und Marken. Wir sprechen über seinen Werdegang, wie er angefangen hat, wann er das erste Mal Geld für einen Beat bekommen hat, wie er jetzt arbeitet und was für Pläne er noch hat...
LogoLeon kombiniert Gesundheit und Spaß in einem Mobile Game für Kinder. Dabei geht es insbesondere um die gesunde Entwicklung des Mundes im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Wir erfahren von Gründerin und Logopädin Catja Eikelberg, wie man analog und digital Eltern und Kinder erreicht. Außerdem nimmt sie uns mit auf ihre ganz persönliche Reise als Gründerin von LogoLeon. Ihr findet LogoLeon unter www.logoleon.de
„Gute Ideen sollten gut bezahlt werden“ sagt Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer der Agentur Zum Goldenen Hirschen Stuttgart. Plattformen und Kanäle verändern sich, die Agentur muss bewerten, ob es relevant für den Kunden ist, sagt Bunzendahl. Wir diskutieren, ob man Kunde überall präsent sein muss, wie man filtert was relevant ist und wie sich die junge Zielgruppe, die vermehrt auf TikTok, Snapchat oder Instagram präsent ist, verändert hat...
David Claringbold hat einen spannenden Werdegang. Er begann seine Arbeit als Tontechniker und hat Bands abgemischt, so ging es stets Bergauf. Er wurde Direktor des weltbekannten Sydney Opera House. Nun ist er von Australien nach Deutschland gekommen, nach Backnang zu d&b audio. Egal ob du auf dem Festival oder im Konzertsaal bist, wenn es da high-end Sound gibt kannst du sicher sein, er kommt aus d&b Lautsprechern...