Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 53 minutes
Stefan Kreutzer von Remote Control Productions gibt Einblicke, wie man in Deutschland Videospiele produziert und wie man eine IP auf andere Medien überträgt. Remote Control Productions bildet das Dach für mehrere Games-Entwicklungsstudios in München. Business Development Manager Stefan Kreutzer gibt uns einen Überblick, wie Videospiele produziert werden, wie diese vermarktet werden und verrät uns, dass man Charaktere, Geschichten und Storywelten im besten Fall in mehreren Medien wieder findet.
Oliver Schröder, Geschäftsführer von Informatica Deutschland, gibt einen Einblick, welche unglaublichen Möglichkeiten sich für Unternehmen aus der Datenanalys ergeben. Digitale Transformation ist in aller Munde. Doch was bedeutet das eigentlich? Was ist zeichnet ein datengetriebenes Unternehmen aus? Und wie können traditionsunternehmen die Möglichkeiten der Datenanalyse für Produktentwicklung und Marketing nutzen? Oliver Schröder von Informatica gibt Einblicke aus erster Hand.
Stirb Langsam oder Justice League, Dr. Ferdinand Froning von LOCAVI bringt deutsche Marken in internationale Kinofilme. James Bonds Auto, der Anzug den George Clooney trägt, die Uhr am Handgelenk - nein, das ist alles kein Zufall, sondern geschickt eingesetztes Product Placement. Dr. Ferdinant Froning ist mit seiner Agentur LOCAVI GmbH einer der wenigen, die es schaffen, deutsche Marken in die ganz großen Filme zu bringen...
Brauereidirektor Dr. Michael Möller über das internationale Franchise der Hofbräuhäuser, Markenbildung, Merchandise und gutes Bier. Das Staatliche Hofbräuhaus in München ist weltweit bekannt. Was die wenigsten wissen: Es ist die traditionsbrauerei Münchens mit dem kleinsten Bierausstoß und dazu noch in Staatsbesitz. Wie das mit einer globalen Marke zusammen passt, verrät uns Brauereidirektor Dr. Michael Möller...
Die Glaubwürdigkeit der eigenen Mitarbeiter nutzen? Nirgendwo geht das besser als im B2B Marketing. Der Einsatz von Corporate Influencern ist eine eindrucksvolle Methode des Marketings auch für komplexe Produkte und Anwendungsfelder. Felix Reidinger ist stellvertretender Geschäftsführer von Communication Consultants, einer PR-Agentur, die sich verstärkt mit dem Bereich Corporate Influencer beschäftigt.
SKY positioniert sich mit Serien aus Deutschland. Executive Vice President Content Elke Walthelm spricht über den Status Quo und die Ziele des Senders. Der Pay-TV Sender SKY setzt aktuell verstärkt auf eigene Serien. Babylon Berlin, Das Boot, 8 Tage und Der Pass soll erst der Anfang sein. Bei der Entwicklung, Finanzierung und Produktion hochwertiger Serien hat SKY aber nicht gerade wenig Konkurrenz. Denn Netflix und Amazon produzieren und lizenzieren Serien wie am Fließband...
Virtueller Zauberer Maximilian Schmierer von der Firma b.Rex im Gespräch über die Zukunft der digitalen Realität. Virtual und Augmented Reality sind in aller Munde. Doch was ist das genau? Wie funktioniert es genau? Und wie kann ich sie für mein eigenes Unternehmen anwenden? Maximilian Schmierer von der digitalen Manufaktur b.ReX GmbH ist zu Gast im Club der Pioniere und verrät es uns.
Wir sprechen mit Katharina Kunzmann, Chefredakteurin von zeitjung.de, über den Anspruch von Online-Journalismus und wie man mit einem Online-Magazin Geld verdienen kann. Katharina Kunzmann schrieb einen Blog über das Schlafen, dann ein Buch über das Schlafen und ist inzwsichen Chefredakteurin des Online-Magazins zeitjung.de. Zeitjung.de ist mit 350.000 monatlichen Lesern ein gut besuchtes Online-Magazin...
Jakob Bodenmüller ist Gründer von HIGGS Live. Das junge Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Live Gaming und trifft damit einen Nerv. Als Jakob Bodenmüller das Unternehmen HIGGS gründete, wollte er mit seinen Mitstreitern eine Anwendung schaffen, die sich auf Live-Streaming für mobile Endgeräte konzentriert. Kurz danach bekamen sie einen Platz im AngelPad Programm, einem der gefragtesten StartUp Förderprogramme der Welt...
Adrian Jaroszynski ist Experte für Amazon-Strategien und E-Commerce Coach. Er spricht über die aktuellen Entwicklungen rund um Amazon. Amazon ist ein Gigant und weit mehr als nur ein Onlineshop. Sowohl gestandene Unternehmen wie auch Privatpersonen haben die Möglichkeit, Produkte über die Plattform zu verkaufen. Ein Trend, der nicht abzunehmen scheint. Adrian Jaroszynski berät große und kleine Unternehmen, wie diese ihre Produkte besser platzieren und verkaufen können...