CodeFlügel's Podcast

Der CodeFlügel Podcast ist der deutschsprachige Podcast, der sich mit der Welt rund um die erweiterten Realitäten, bleeding edge Technologies und Trends in der digitalen Welt beschäftigt. Jeden ersten Montag im Monat diskutieren wir über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Branche, sprechen mit Spezialisten oder stellen euch spannende AR Projekte vor.

http://www.codefluegel.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 58 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 8: AR Hardware und Wearables


Im Zusammenhang mit Augmented Reality (AR) kommt man um das Thema Hardware und Wearables nicht herum. Was der Unterschied zwischen Hardware und Wearables ist, welche Unterschiede es zu Virtual Reality-Hardware gibt, wie die angebotenen AR-Wearables in der Praxis auch wirklich eingesetzt werden und welche Herausforderungen und Chancen diese Wearables mit sich bringen - Das alles und noch mehr erfährst du heute in unserer aktuellen Podcast-Folge.


share







 2021-02-01  35m
 
 

episode 7: AR und VR Trends im Jahr 2021


2020 war ein ereignisreiches Jahr für Augmented und Virtual Reality . Von der Unterhaltungsnutzung bis hin zu Geschäftsanwendungen haben diese immersiven Technologien ihren Weg in jeden Aspekt des Lebens gefunden. Unter all den Innovationen die AR und VR umgeben, ermöglichen die immersiven Technologien zweifellos eine unglaubliche Quelle der Transformation in allen Sektoren. Doch wer glaubt, die Technologien haben schon das Ende der Fahnenstange erreicht, der irrt...


share







 2021-01-11  21m
 
 

episode 6: 3D Content für AR - Chancen und Hindernisse


Hast du dich auch schon mal gefragt wie es funktioniert, dass Augmented Reality ein Regal digital in dein Zimmer stellt? Dazu braucht es 3D Content. Wir haben mit unserem Experten Phil Gosch darüber geplaudert was 3D Content-Erstellung überhaupt ist und wie 3D Content aufgebaut ist...


share







 2020-12-07  37m
 
 

episode 5: Oculus Quest 2 im Test


Das neue VR-Headset Oculus Quest 2 von Facebooks Tochter Oculus erschien Anfang Oktober 2020 auf dem Markt. Aber was hat sich getan? Im Vorhinein wurde von einem neuen Design, besserer Leistung und coolen neuen Features gesprochen. Was davon wirklich umgesetzt wurde und welche Erfahrungen unser Gast mit dem neuen Gerät gemacht hat, erfährst du in unserem aktuellen Podcast.


share







 2020-11-02  39m
 
 

episode 4: Wikitude: AR Experten unter sich


Mit mehr als 40.000 AR Apps in rund 180 Ländern gehört Wikitude zu den erfolgreichsten AR Playern überhaupt. Martin Herdina, CEO von Wikitude, war bei uns zu Gast und hat uns spannende Insights über den AR Markt gegeben.


share







 2020-10-05  34m
 
 

episode 3: AR im Marketing


10.000 Werbebotschaften konsumieren wir heutzutage. Kein Wunder, dass mögliche Kunden viele Unternehmen nicht mehr wahrnehmen. Augmented Reality ermöglicht, dass Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort im richtigen Kontext wahrgenommen werden. Dadurch wird ein messbaren Mehrwert für Unternehmen geschaffen. Was AR im Marketing sonst noch alles kann, gibt es in unserem aktuellen Podcast zu hören!  


share







 2020-09-07  22m
 
 

episode 2: Aus dem Leben eines Gründers


Wie kommt man auf den Namen CodeFlügel? Was waren die Hürden bei der Gründung des Unternehmens? Wo sind die Grenzen von Augmented Reality und wo geht die Reise in den nächsten Jahre hin? Fragen über Fragen die wir gemeinsam mit unserem ersten Experten, Gründer und CEO Claus besprechen.


share







 2020-08-18  18m
 
 

episode 1: Das AR Buzzword 1x1


In der Welt rund um die erweiterten Realitäten wimmelt es nur so von Buzzwords: AR, MR, VR … Es ist also an der Zeit Licht ins Dunkle zu bringen, die Begrifflichkeiten zu erklären und uns anzuschauen, wo die Reise rund um AR in den kommenden Jahren hingeht.


share







 2020-08-18  30m
 
 
  • 1
  • 1