Daddys mit ohne Ahnung

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

http://daddysmitohneahnung.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 1 minute

subscribe
share





episode 31: Urlaubsgrüße


Wie zwei Rentner reden Christian und Benny in dieser Folge über Krankheiten. Nicht ihre Krankheiten, sondern die die ihre Kids in den vergangenen Wochen durchleben mussten. Hand-Fuß-Mund-Krankheit, Fieber, Durchfall und Erbrechen. Aber auch schöne Erlebnisse gab es. Vor allem für Charlize auf Sizilien sowie auf der Geburtstagsfeier von William und Finnley.


share







 2021-12-13  1h16m
 
 

episode 30: Kinderorthopädie


Kurz vor dem Urlaub in Italien muss Charlize für zwei Wochen in Quarantäne und hat außerdem einen seltsamen Stich im Gesicht. Die Zwillinge leveln im Kindergarten auf. Finni stürzt außerdem die Treppe hinab und als wäre das nicht alles schon genug, muss der arme Bursche auch noch zum Kinderorthopäden.


share







 2021-10-07  1h5m
 
 

episode 29: Neue Kinderärztin


Wer ist alles auf "Aaaabeit" und was ist ein Dabbdabb? Wie fühlt sich Charlize bei ihrer neuen Kinderärztin und warum hat sie die Praxis gewechselt? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Episode geklärt.


share







 2021-08-27  1h8m
 
 

episode 28: Zwei Jahre


Christian hat ein Feuerwerk von Geschichten mitgebracht. Charlize ist zwei Jahre alt geworden und schon ganz schön selbstständig. William hat in der Kita ein anderes Kind gebissen und Finnley sucht sich Nachts alternative Schlafplätze.


share







 2021-07-13  1h22m
 
 

episode 27: Absturz


Charlize ist jetzt bei den großen Kleinkindern in der Kita. Zudem hat sie von ihrem Papa eine Sonnenbrille bekommen und liebt diese über alles. William und Finnley lassen Dinge abstürzen und stürzen selber ab.


share







 2021-06-14  50m
 
 

episode 26: Allmorgendliche Kindergartensituation


Seit der letzten Ausgabe ist so viel passiert. Sooo viel. Die Zwillinge laufen nun endlich. Das freut den Papa. Charlize tanzt auf jeden Gullideckeln den sie finden kann. Und welche Probleme entstehen, wenn man sein Kind bzw. seine Kinder morgens mit dem Auto in die Kita bringt, erfahrt ihr in Folge 26.


share







 2021-04-26  1h10m
 
 

episode 25: Dicke Füße


Zum 25. Episodenjubiläum bringen wir nicht nur kleine Tonprobleme im Podcast unter, sondern auch eine Fülle an Themen. Charlize hat ihren Lernturm bezogen und im Schnee ihren getunten Schlitten ausprobiert. William macht tatsächlich die ersten freihändigen Schritte. Er und sein Bruder tun sich aber immer noch schwer die passenden Schuhe zu finden.


share







 2021-02-23  49m
 
 

episode 24: Das Töpfchenlied


Ein neues, spanendes Jahr liegt vor Charlize, William, Finnley und den Eltern der drei Wonneproppen. Charlize bekommst demnächst einen Lernturm, damit sie in der Küche "helfen" kann. Die Zwillinge rackern übers Sofa, übergeben sich aufs Elternbett und bekommen bei Oma Dinge, die sich eigentlich gar nicht bekommen dürfen. Und Weltexklusiv, nur in diesem Podcast, eine ganze Zeile aus dem Töpfchenlied.


share







 2021-01-25  59m
 
 

episode 23: Blutige Lippen


Charlize erlebte ihren ersten größeren Unfall und musste ins Krankenhaus. Die Zwillinge waren an Weihnachten viel unterwegs und haben ordentlich Geschenke abgesahnt.


share







 2020-12-31  1h6m
 
 

episode 22: Elternzeit mit Zwillingen


Charlize fühlt sich in ihrem neuen Kindergarten pudelwohl und die Tränen der ersten Eingewöhnung sind vergessen. Die Zwillinge waren beinah 4 Wochen krank und Papa Benny hat die beiden in seiner Elternzeit zuhause gehütet. Außerdem gibt es neue Kack- & Sachgeschichten sowie die Antwort auf die ewige Frage "Was für ein Wesen ist Pittiplatsch?".


share







 2020-11-23  57m