Daddys mit ohne Ahnung

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

http://daddysmitohneahnung.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: Episode 13 - Diebstahl am helllichten Tag


Sage und schreibe fünf Wochen sind seit der letzten Podcast-Episode ins Land gegangen. Klar ist in Zwischenzeit viel bei Christian, Benny und den Kindern passiert. Erst vor kurzem wurde, mitten am Tag, Charlize Kinderwagen gestohlen, den Zwillingen wurde ein doofer Spruch gedrückt und es wird gekuschelt.


share







   n/a
 
 

episode 12: Episode 12 - Das große Babyfakten-Quiz


Gut drei Wochen haben Christian und Benny nicht gecastet, deshalb gibt es viel zu berichten. Die Zwillinge essen nun Brei und Charlize hat ihren Sportbuggy gesattelt. Im zweiten Teil der Folge stellt sich Christian einem Quiz rund um das Thema Babys bzw. Kinder. Kleiner Disclaimer: Manche Fragen und Antworten im Quiz sind aus Ermangelung an Zeit nicht voll und ganz re­cher­chie­rt. In der nächsten Episode wird es deshalb möglicherweise noch 1-2 Ergänzungen geben.


share







 2020-04-15  1h17m
 
 

episode 11: Episode 11 - Dinge die man als frischgebackene Eltern gar nicht oder doch braucht


Zum ersten mal greift das Konzept, welches wir uns ursprünglich für diesen Podcast erdacht haben. Wir reden über viele nützliche und unnützliche Dinge, auf die man als frischgebackene Eltern verzichten kann oder man doch im Haushalt haben sollte.


share







 2020-03-26  1h17m
 
 

episode 10: Episode 10 - Masern! Ach ne Windpocken


Charlize bekam in der letzten Woche die Windpocken, die Zwillinge waren bei einem Erste Hilfe Kurs und Christian berichtet weiterhin von seinem Urlaub mit Baby und Frau.


share







 2020-03-13  1h13m
 
 

episode 9: Episode 9 - Fernreise mit Baby (1)


Christian ist zurück von seiner großen Reise nach Südostasien. Zusammen mit seiner Frau und Charlize hat er einiges dabei erlebt. Wie man mit einem Baby 7 Flüge in 4 Wochen übersteht und was die Hitze mit so einem kleinen Geschöpf anstellt, erfahrt ihr in dieser Folge.


share







 2020-02-25  1h9m
 
 

episode 8: Episode 8 - Brüderchen & Schwesterchen


Christian ist auf ferner Exkursion. Für ihn springt Jan vors Mikrophon und redet, gemeinsam mit Benny, über seine zwei Monate alte Tochter und wie liebevoll sein vierjähriger Sohn mit seiner kleinen Schwester umgeht.


share







 2020-01-15  55m
 
 

episode 7: Episode 7 - On Tour kurz vor Weihnachten


Wir haben es gewagt! Wir sind samt Kindern, Kinderwägen und Mikrofon an die frische Luft und konnten, mehr oder weniger, eine Episode aufzeichnen. Leider ist diese soundtechnisch nicht einwandfrei geworden, trotzdem wollen wir dieses Gespräch nicht einfach in die Tonne kloppen. Es geht um Weihnachten, Impfungen und deren Nebenwirkungen, Charlize, die nun sitzen kann und Nabelbrüche. Zudem treffen wir Ziegen und William schreit ab und zu im Hintergrund.


share







 2019-12-25  24m
 
 

episode 6: Windelschokolade


Eine neue Woche, ein paar neue Erlebnisse. Christian berichtet davon, wie er zusammen mit seiner Frau aus einer Windel essen "musste" und Benny spricht u.a. über Geschenke, die es zur Geburt der Zwillinge von Verwanden und Freunden gab. Außerdem dreht sich diese Folge um pupsen, impfen und Windeln.


share







 2019-12-16  49m
 
 

episode 5: Episode 5 - Misch- und Sachgeschichten


Christian und Benny sprechen über anmischen von Milchpulver, Füttern im allgemeinen und speziellen und wie man einen Kinderreisepass beantragt.


share







 2019-12-06  43m
 
 

episode 4: Bahngeschichten


Christian nimmt euch, plus Kind und Kegel, mit auf eine Bahnfahrt von Hamburg in unsere gemeinsame Heimat.


share







 2019-11-25  49m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2