Daddys mit ohne Ahnung

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

https://daddysmitohneahnung.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 34: Zahnputzsanduhr (mit Gast Ralf)


Wir haben es geschafft und endlich wieder einen Gast an den Start gebracht. Ralf, Vater der 3jährigen Eva, spricht mit Christian und Benny über das Zähneputzen mit den Kindern, über (wie sollte es auch anders sein) den Urlaub an der Ostsee und welche Rolle der Fernseher bei den Kleinen schon eine Rolle spielt.


share








 September 13, 2022  1h20m
 
 

episode 33: Bettvergrößerung


Benny hat eine Liegewiese für seine Familie gebaut, die komfortablen Schlaf für die Zwillinge bietet und auch Charlize schläft in einem neuen Bett, dass Christian ungewöhnlich hoch erscheint. Nebenher gibt es außerdem jede Menge Geschichten vom Schlafverhalten der Kinder und wie man nächtliche Wutanfälle unkonventionell lindern kann.


share








 July 21, 2022  59m
 
 

episode 32: Zurück


Wir sind wieder dahaaa! Ja, lang ist es her, doch die Mikrophone sind entstaubt und die Gläser gefüllt. Es gibt einiges zu erzählen, was die letzten Wochen so passiert ist und außerdem gibt es eine spannende Neuigkeit, die Christians Leben noch mal ordentlich Würze verleihen wird. PS: Es gab ein kleines Problem mit Bennys Mikro, deshalb klingt die Aufnahme eher solala. In Folge 33 geloben wir Besserung. Ist auch für uns alles Neuland ;)


share








 June 21, 2022  41m
 
 

episode 31: Urlaubsgrüße


Wie zwei Rentner reden Christian und Benny in dieser Folge über Krankheiten. Nicht ihre Krankheiten, sondern die die ihre Kids in den vergangenen Wochen durchleben mussten. Hand-Fuß-Mund-Krankheit, Fieber, Durchfall und Erbrechen. Aber auch schöne Erlebnisse gab es. Vor allem für Charlize auf Sizilien sowie auf der Geburtstagsfeier von William und Finnley.


share








 December 13, 2021  1h16m
 
 

episode 30: Kinderorthopädie


Kurz vor dem Urlaub in Italien muss Charlize für zwei Wochen in Quarantäne und hat außerdem einen seltsamen Stich im Gesicht. Die Zwillinge leveln im Kindergarten auf. Finni stürzt außerdem die Treppe hinab und als wäre das nicht alles schon genug, muss der arme Bursche auch noch zum Kinderorthopäden.


share








 October 7, 2021  1h5m
 
 

episode 29: Neue Kinderärztin


Wer ist alles auf "Aaaabeit" und was ist ein Dabbdabb? Wie fühlt sich Charlize bei ihrer neuen Kinderärztin und warum hat sie die Praxis gewechselt? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Episode geklärt.


share








 August 27, 2021  1h8m
 
 

episode 28: Zwei Jahre


Christian hat ein Feuerwerk von Geschichten mitgebracht. Charlize ist zwei Jahre alt geworden und schon ganz schön selbstständig. William hat in der Kita ein anderes Kind gebissen und Finnley sucht sich Nachts alternative Schlafplätze.


share








 July 13, 2021  1h22m
 
 

episode 27: Absturz


Charlize ist jetzt bei den großen Kleinkindern in der Kita. Zudem hat sie von ihrem Papa eine Sonnenbrille bekommen und liebt diese über alles. William und Finnley lassen Dinge abstürzen und stürzen selber ab.


share








 June 14, 2021  50m
 
 

episode 26: Allmorgendliche Kindergartensituation


Seit der letzten Ausgabe ist so viel passiert. Sooo viel. Die Zwillinge laufen nun endlich. Das freut den Papa. Charlize tanzt auf jeden Gullideckeln den sie finden kann. Und welche Probleme entstehen, wenn man sein Kind bzw. seine Kinder morgens mit dem Auto in die Kita bringt, erfahrt ihr in Folge 26.


share








 April 26, 2021  1h10m
 
 

episode 25: Dicke Füße


Zum 25. Episodenjubiläum bringen wir nicht nur kleine Tonprobleme im Podcast unter, sondern auch eine Fülle an Themen. Charlize hat ihren Lernturm bezogen und im Schnee ihren getunten Schlitten ausprobiert. William macht tatsächlich die ersten freihändigen Schritte. Er und sein Bruder tun sich aber immer noch schwer die passenden Schuhe zu finden.


share








 February 23, 2021  49m