Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen). In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende. Werde Teil unserer Community und lass uns deine Gedanken da. Du findest uns bei Instagram oder Facebook unter "Das AE Team". https://www.instagram.com/das_ae_team Das "AE-Team" ist eine Produktion mit freundlicher Unterstützung der PODCASTFABRIK.

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/ae-team/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 77: Rechtliches im Schnelldurchlauf


Plötzlich Alleinerziehend und keine Ahnung, was Dir jetzt zusteht? Wir bringen Licht ins Dunkel und nehmen uns das Rechtliche im Schnelldurchlauf vor. Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: aeteampodcast@gm..


share








 March 23, 2022  1h0m
 
 

episode 76: Alleinerziehend mit 4 Kindern


Wie schafft man den Alltag eigentlich allein mit 4 (!!!!) Kindern? Das finden wir in diesem Interview mit Natalie heraus. Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: aeteampodcast@gmail.com --- Buchtipps: Al..


share








 March 9, 2022  55m
 
 

episode 75: Das Drehbuch Deines Lebens


Schreib Geschichte - deine eigene Geschichte versteht sich. Wir alle spielen eine ganz wichtige Hauptrolle - ob wir jemals Schauspieler werden wollten oder nicht! Deine Hauptrolle ist die in Deinem Leben. Also überlegt Dir ein verdammt gutes Drehbuch. ..


share








 February 23, 2022  58m
 
 

episode 74: Finanzen 2022 - Das ändert sich


Was steht uns Alleinerziehenden im Jahr 2022 eigentlich zu? Von Erhöhungen der Düsseldorfer Tabelle und dem Unterhaltsvorschuss bis zu Steuerfreibeträgen - wir haben euch ein paar Zahlen zusammengefasst. Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte..


share








 February 9, 2022  22m
 
 

episode 73: Vermögensaufbau als Alleinerziehende


Vermögen aufbauen - klingt gut und für viele Alleinerziehende zunächst einmal unmöglich. Welche Möglichkeiten es jedoch gibt und warum dem Wort Risiko als Alleinerziehende gar keine Bedeutung bei kommt, besprechen wir in dieser Folge. Im Podcast ..


share








 January 26, 2022  1h13m
 
 

episode 72: Starkes Rückgrat


Unser erstes Interview des Jahres ist da! :-) Heute sprechen wir mit Marie über ein starkes Rückgrat. Das dürft ihr mental wie auch körperlich verstehen. Die alltäglichen Belastungen und das Gewicht dessen, was wir Alleinerziehenden so alles schult..


share








 January 12, 2022  1h10m
 
 

episode 71: Jahresrückblick 2021


First things first: Happy new year an all euch Super-Mamas und AE-Papas unter euch. Ein komplettes Jahr liegt mal wieder hinter uns. Was 2021 in sich hatte und wie wir auf das neue Jahr 2022 schauen, erfährst Du in dieser Folge :-) Wenn Du in diesem J..


share








 January 5, 2022  1h24m
 
 

episode 70: Als Papa durch die Trennung Teil 3


Im dritten und letzten Teil unserer Interview-Reihe mit Marc erfahren wir, wie das Verhältnis aktuell aussieht und welche Abmachungen getroffen wurden. Hört rein! Wenn ihr auch spannende Geschichten habt schreibt uns an: aeteampodcast@gmail.com --- ..


share








 December 29, 2021  53m
 
 

episode 69: Als Papa durch die Trennung Teil 2


Da war die Trennung ausgesprochen - und was kam dann? Im zweiten Teil unseres Interviews mit Marc, erfahren wir, wie Marcs Rückkehr nach Deutschland verlaufen ist, ob er noch einmal in die gemeinsame Wohnung zu seinen Kindern zurückkehren durfte und w..


share








 December 15, 2021  53m
 
 

episode 68: Als Papa durch die Trennung


Zu einer Trennung gehören immer Zwei. Daher freuen wir uns sehr endlich auch einen Papa für unseren Podcast gewonnen zu haben. Marc ist 35 und lebt derzeit in Trennung. Was die Entscheidung seiner Noch-Frau für ihn und seine Beziehung zu seinen beide..


share








 December 1, 2021  52m