Das EDM-Homeoffice

Im Podcast "Das EDM-Homeoffice" reden die Dance-Charts-Redakteure Henry und Daniel über alle aktuellen EDM-News und Alles, was in der Szene vor sich geht. Zudem stellen wir jede Woche die wichtigsten Song-Releases vor und kommentieren sie ganz subjektiv. In verschiedenen Rubriken geht's zudem noch um viele wichtige oder auch weniger wichtige Themen auch abseits der Musikwelt. Im EDM-Homeoffice bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge. Hören könnt ihr uns auf Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt! Instagram: bit.ly/2Y45xtH Schreibt uns gerne: edmhomeoffice@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/edmhomeoffice

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






Bohrmaschinen Blues


Halloween-Songs gibt es viele in der EDM-Szene, doch wirklich gruseln tun wir uns vor den meisten nicht. Darum schauen sich Henry und Daniel diese Woche die schrecklichsten Songs aller Zeiten an, die uns tatsächlich Gänsehaut bereiten - inklusive eurer schockierenden Einsendugen! Dazu gibt's News zu Martin Garrix' Sideprojekt AREA21, die Ergbnisse des Top 101 Producers Ranking sowie die Antwort auf die Frage: Was zum Teufel hat Marshmello gegen L'Oreal? Viel Spaß mit der Folge!


share








 November 2, 2020  1h16m
 
 

Ok Google


Diese Woche geht es um eine neue Google-Funktion. Nur so viel: Sie hat mit Singen zu tun. Ebenfalls Thema: Die Ärzte bei den Tagesthemen und Martin Garrix' Briefmarke. Außerdem versuchen sich Henry und Daniel in einer neuen Rubrik gegenseitig mit Aussagen hinters Licht zu führen und zu erraten: Sagt der andere die Wahrheit oder nicht? Viel Spaß!


share








 October 26, 2020  1h20m
 
 

Die Tina des EDM (Zu Gast: Fabienne Schulte)


Wir haben hochkarätigen Besuch bei uns im Podcast. Fabienne Schulte ist Eventmanagerin - zumindest denkt Henry das. In Wahrheit handelt es sich nur um eine gute Freundin von Daniel, die wirklich überhaupt nichts mit der EDM-Szene am Hut hat. Wie gut funktioniert ein Interview mit jemandem, der nur vorgibt viel Ahnung zu haben? Außerdem diese Woche: Die Billboards-Gewinner 2020, eine Geldstrafe für Verantstalter von Chanismokers-Event und Universal's Pläne zu neuem Entertainment-Center...


share








 October 18, 2020  1h18m
 
 

[lalpə dyˈɛz]


Auch diese Woche gab es wieder zahlreiche Festival-Absagen und Verschiebungen, aber auch eine Neuankündigung - für November 2020 - DIESES JAHR!!! Außerdem: Woran scheiterte die Zusammenarbeit von Madonna und David Guetta und was hat EDM-Dino Dimitri Vegas mit Jurassic World zu tun?  All das und die Songs der Woche gibt's in Folge 18 des EDM-Homeoffice! Gratis dazu wühlen sich Henry und Daniel zudem noch durch die aktuellen Charts und schauen wie die aktuellen Tracks von David Guetta,...


share








 October 12, 2020  1h14m
 
 

Fuego Hu Fuego Ha


Diese Woche geht es unter anderem um das Line-Up des EDC Europe 2021 und den Soundtrack von FIFA 21. Auch gibt es neue Musik von Don Diablo, Steve Aoki, Headhunterz und vielen mehr. Außerdem reden Henry und Daniel über ihre Top 5 Festivals weltweit. Viel Spaß!


share








 October 3, 2020  1h9m
 
 

Project X sagt mir nix


Hardwell ist zurück. Mit dieser Top-Clickbaitnews möchten wir euch zum Anhören der neuen Folge animieren. Was hat Hardwell mit einer Corona-Petition zu tun? Welchen Guiness World Record konnte David Guetta für sich beanspruchen? Wo findet das EDC Europe 2021 statt? Außerdem diese Woche: Vin Diesel macht Musik, Kygo investiert in Hühnchen und Diplo wird FIFA-Charakter. Kann das wahr sein? Antworten gibt's in Folge 16 des "EDM-Homeoffice". Viel Spaß!


share








 September 27, 2020  1h22m
 
 

Kanye West macht Quote


Diese Woche sprechen Henry und Daniel unter anderem über das Comeback vom EDC Europe. Zudem geht es um Kanye West's Pinkelskandal, den Grammy-Streamingservice und um das (übertrieben interessante) Politikwettenbusinness und dessen mysteriöse Reize. Viel Spaß mit der Folge!


share








 September 19, 2020  1h22m
 
 

Die norwegischen Stillstehmeisterschaften (Zu Gast: Simon)


Was ein Programm in der neuen Folge des EDM-Homeoffice! Henry und Daniel reden diesmal unter anderem über eine Studie über die Unfähigkeit des Menschen nicht zu tanzen. Zudem geht es um neue Spotify-Features und Murmeltiere. Unser Gast Simon erzählt uns unter anderem von seinen Erfahrungen als Hobbyproducer und seiner Sicht auf das Musik-Business. Dazu gibt's natürlich wie immer die Songs der Woche inklusive unseren Track-Empfehlungen. Viel Spaß!


share








 September 12, 2020  1h25m
 
 

Die gute alte Tröte


Marshmello verkauft Marshmallows - die wohl überfälligste News seit langem wird diese Woche Realität. Doch das ist nicht das einzige interessante Thema diese Woche. Wie sieht es mit dem diesjährigen ADE aus? Und wie nutzt die Republikanische Partei zu politischen Zwecken unerlaubt Cohen's "Hallelujah"? All das und natürlich die Tracks der Woche gibt's in der neuesten Folge des EDM-Homeoffice! Zudem schauen sich Henry und Daniel die aktuellen Singlecharts an. Hört rein!


share








 September 4, 2020  1h7m
 
 

DAS COMEBACK DES JAHRES!!11!1


Um das erstmal klarzustellen: Ja, es wird genauso spektakulär, wie der Titel der Folge vermuten lässt. Das EDM-Homeoffice ist zurück aus der Sommerpause. Wir präsentieren euch wieder wöchentlich News und neue Tracks rund um die EDM-Szene. Dieses Mal geht es unter anderem um Elton John, der die Meinung vertritt, dass in den aktuellen Charts eigentlich keine "richtigen" Songs mehr enthalten seien und auch um Corona-News kommen wir auch nach der Pause nicht ganz drum herum...


share








 August 28, 2020  1h16m