Das EDM-Homeoffice

Im Podcast "Das EDM-Homeoffice" reden die Dance-Charts-Redakteure Henry und Daniel über alle aktuellen EDM-News und Alles, was in der Szene vor sich geht. Zudem stellen wir jede Woche die wichtigsten Song-Releases vor und kommentieren sie ganz subjektiv. In verschiedenen Rubriken geht's zudem noch um viele wichtige oder auch weniger wichtige Themen auch abseits der Musikwelt. Im EDM-Homeoffice bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge. Hören könnt ihr uns auf Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt! Instagram: bit.ly/2Y45xtH Schreibt uns gerne: edmhomeoffice@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/edmhomeoffice

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






Meister der Cringtros


Henry und Daniel waren beim ADE und erzählen von ihren Erfahrungen mit Lucas & Steve, Mike Williams, Don Diablo und Co...Außerdem: Neues für Future-Rave-Fans und Altbewährtes bei den Swedish-House-Mafia-Tourabsagen. Viel Spaß!


share








 October 24, 2022  1h30m
 
 

Welches Transportmittel bist du?


In dieser Woche stellt sich Henry den wirklich wichtigen Fragen in einem neuen Format. Außerdem geht's um das Berghain und um neue Musik von ACRAZE, David Guetta und Tiesto. Viel Spaß!


share








 October 16, 2022  1h4m
 
 

Der Afrojack-Ritt


Das DJMag-Voting steht wieder an - und wir sprechen auch dieses Mal wieder über unsere Top 5 DJs aus dem vergangenen Jahr. Außerdem: Daniel träumt von Afrojack, neue Musik von Don Diablo und der neue FIFA-Soundtrack. Viel Spaß!


share








 October 2, 2022  1h8m
 
 

Wer holt den DVLM-Fanpokal? (Live)


Es ist schon wieder passiert - das zweite Mal in der Historie dieses Podcasts haben wir uns im echten Leben getroffen und außerdem eine Folge im selben Raum aufgenommen. Diesmal bekämpfen wir uns in unserer Rubrik "DJ-Roulette" deshalb sogar face to face. Außerdem Thema: Zwei kleinere DJs können ihr Set nicht spielen, weil Gordo einfach nicht aufhört. Viel Spaß!


share








 September 27, 2022  1h30m
 
 

Klimawandel, was kannst du eigentlich?


Langsam wird es wieder kalt und schon bald steht der Oktober vor der Tür, wo traditionell das ADE in Amsterdam stattfindet. Wir schauen uns an, was es diesmal dort zu feiern gibt. Außerdem sprechen wir über Aktien (leider ohne gewinnbringende Tipps, sorry not sorry), die WM und spannende Reddit-Diskussionen über EDM. Neue Musik gab es von ILLENIUM, Steve Aoki und Felix Jaehn zu hören. Genug Gesprächsstoff also - viel Spaß mit der Folge!


share








 September 19, 2022  1h20m
 
 

Hallo, wir sinds


It's been a while - nach über zwei Monaten Pause sind wir wieder da und versorgen euch wieder mit eurem wöchentlichen EDM-Update. Neben dem gewohnten Programm sprechen wir außerdem über Henrys Ausflug in die Welt der Gangs und Daniels Absturz in die Kriminalität. Viel Spaß!


share








 September 11, 2022  1h29m
 
 

Die Tracks des Sommers 2022


Wir gehen die Sommerpause - aber nicht, ohne euch noch unsere Track-Empfehlungen für den Sommer 2022 mitzugeben. Außerdem sprechen wir über die Hintergründe von Hardwells Pause, die Musik der Woche und Daniel erzählt von seinem Besuch beim Panama Open Air. Viel Spaß!


share








 July 3, 2022  1h39m
 
 

Frenchcore-Asis (Zu Gast: Simon)


Die EDM-Homeoffice-Ikone Simon besucht uns mal wieder - eine Woche vor der Sommerpause sprechen wir über die aktuelle Festivalseason, aktuelle EDM-Trends und wie Drum-and-Bass-Ultra Simon zu Luude's "Down Under" steht. Außerdem in dieser Folge: Die Reaktionen der EDM-Welt auf das Abtreibungs-Urteil in den USA, die Ergebnisse der EDMA's und die Musik der Woche. Viel Spaß!


share








 June 27, 2022  1h35m
 
 

Unser Traum-Festival


Was wäre, wenn du ein Festival nach deinem Belieben gestalten könntest? Man sucht sich die Acts aus, die Fressbuden und die Location. Das haben wir in dieser Woche ausprobiert und unser perfektes Festival entworfen. Außerdem: Stranger Things geht in die Charts und Drake goes EDM. Viel Spaß!


share








 June 20, 2022  1h29m
 
 

Schwarze Tüten


Henry hat wieder Stimme - und das ist nicht selbstverständlich, denn er war letzte Woche beim Freshtival in Enschede und erzählt in dieser Folge von seinen Eindrücken auf dem hochkarätig besetzten Festival. Außerdem: Schwarze Tüten von IKEA, DJ-Workshops von Tomorrowland und neue Musik von The Chainsmokers, Marshmello und Oliver Heldens. Viel Spaß!


share








 June 12, 2022  1h23m