Das FilmSprechzimmer | Das SerienSprechzimmer

In unserem Podcast "Das FilmSprechzimmer" | "Das SerienSprechzimmer" reden wir über Filme, Kino, Serien und Co. Die Podcast- und Review-Reihe von Serieasten.TV | Cineasten.TV

http://serieasten.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 194 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 7: Das FilmSprechzimmer: Gespräch mit Hauptdarsteller Matthias Ziesing zum Filmstart von "Der letzte Mieter"


Podcast zum FILMSTART von DER LETZTE MIETER

Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Hauptdarsteller und Produzenten Matthias Ziesing über den Film gesprochen - allerdings bereits im März zum ursprünglich geplanten Kinostart, der aufgrund von Corona verschoben werden musste.

Neuer Kinostart: 13. Augus 2020

Darum geht's in DER LETZTE MIETER

Berlin...


share








 August 9, 2020  35m
 
 

episode 7: Filmreview von 20.000 ARTEN VON BIENEN


DCM hat 20.000 ARTEN VON BIENEN am 29.06.2023 bundesweit in die deutschen Kinos gebracht. Das Spielfilmdebüt der baskischen Regisseurin Estibaliz Urresola Solaguren ist ein sonniges, wunderbar einfühlsames Werk, getragen von Sofía Otero, die als kleines Mädchen auf der Suche nach dem richtigen Namen das erste Mal vor der Kamera steht - und Patricia López Arnaiz als problemgeplagte, liebevolle Mutter...


share








 July 10, 2023  4m
 
 

episode 8: Das SerienSprechzimmer: Podcast zur Serie STAR TREK: PICARD (Amazon Prime Video)


Mit Warp-Geschwindigkeit auf zu neuen Geschichten aus dem Star Trek-Universum: In STAR TREK: PICARD kehrt Sir Patrick Stewart in seiner Rolle des ehrwürdigen Kommandanten Jean-Luc Picard zurück, den er in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert in sieben Staffeln verkörperte. Die Serie folgt ihm im nächsten Kapitel seines Lebens...


share








 January 23, 2020  22m
 
 

episode 8: Das FilmSprechzimmer: Filmreview zu DER LETZTE MIETER (Podcast)


Mit DER LETZTE MIETER legt Regisseur Gregor Erler den Finger in die Wunde: Aktueller denn je, das Thema "Gentrifizierung" wird Kulisse für eine erschütternde persönliche Geschichte, die die grausame Wohnrealität in Berlin und anderen deutschen Großstädten spürbar macht.

In unserem Podcast Das FilmSprechzimmer besprechen wir mit das Filmdebüt von Regisseur Gregor Erler...


share








 August 9, 2020  33m
 
 

episode 8: Ihr wolltet mehr? Eine detaillierte Review zu THE IDOL!


Selten haben wir so viele Nachrichten zu einer Review bekommen, wie zu THE IDOL. Und das mit gutem Grund: Unsere Beate ist nun seit gut 13 Jahren im Team und hat noch nie zuvor 0 von 10 Punkten bei einer Serienkritik vergeben. Euer Tenor: Geht detaillierter darauf ein, was an der Serie nicht funktioniert hat. Dieser Bitte geht unsere Serienexpertin Beate sehr gerne nach...


share








 July 11, 2023  10m
 
 

episode 9: Das SerienSprechzimmer: Podcast zur SYFY-SERIE "SPIDES"


Eine düstere Verschwörung lässt in SPIDES die Grenzen zwischen Gut und Böse langsam verschwimmen.

Schauplatz des ersten SYFY Originals, das in Deutschland produziert wurde, ist Berlin. Hauptdarstellerin Rosabell Laurenti Sellers („Game of Thrones“) enthüllt in der brandneuen Science-Fiction-Serie, wie Aliens die Bevölkerung unterwandern.

Hier könnt Ihr Euch den Podcast "Das SerienSprechzimmer" zur neuen SYFY-Serie SPIDES anhören!


share








 March 2, 2020  30m
 
 

episode 9: Das FilmSprechzimmer: Gespräch mit Regisseur Gregor Erler zum Film DER LETZTE MIETER


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Autor und Regisseur Gregor Erler über seinen Film gesprochen - allerdings bereits Anfang April. Aufgrund von Corona musste der ursprünglich geplant Kinostart Ende März verschoben werden. Zu dem Aufzeichnungsdatum war noch nicht klar, wann der Film in die Kinos kommen würde...


share








 August 9, 2020  1h2m
 
 

episode 9: Serienreview zum Start der 2. Staffel: THE SUMMER I TURNED PRETTY


THE SUMMER I TURNED PRETTY - Staffel 2: Die ersten drei neuen Episoden sind ab 14. Juli für Prime-Mitglieder verfügbar, wöchentlich starten neuen Episoden bis zum Staffelfinale am 18. August.


Darum geht's.....


share








 July 14, 2023  4m
 
 

episode 10: Das SerienSprechzimmer: Podcast zur 2. Staffel von DAS INSTITUT mit Omar El-Saeidi


Die preisgekrönte Comedy-Serie "Das Institut – Oase des Scheiterns" von Autor Robert Löhr und Regisseur Markus Sehr geht im BR Fernsehen in die zweite Runde. Schauplatz der Serie ist erneut das fiktive Land Kisbekistan, in dem sechs tapfere Mitarbeiter eines deutschen Sprachinstituts alles dafür tun, die Kisbeken für die deutsche Kultur zu begeistern.  

Zum Start der 2...


share








 March 16, 2020  1h8m
 
 

episode 10: Das FilmSprechzimmer: Podcast mit DAVID COPPERFIELD Regisseur Armando Iannucci


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Autor und Regisseur Armando Iannucci ("The Death of Stalin") über seinen Film gesprochen – allerdings bereits am 1. Mai 2020. Aufgrund von Corona musste der ursprünglich geplant Kinostart  verschoben werden. Zu dem Aufzeichnungsdatum war noch nicht klar, wann der Film in die Kinos kommen würde.  DAVID COPPERFIELD - EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK kommt nun am 24. September 2020 in die Kinos


share








 September 22, 2020  24m